schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ernsthafte Frage: Wie kann man diesen Leuten wieder herr werden? (Corona)

Ulrich, Samstag, 29.08.2020, 21:57 (vor 2123 Tagen) @ CrimsonGhost

Die halten sich für links und alternativ, sind sie aber nicht. Eher Unterstützer der Grünen und der FDP sind das. Gegen Kapitalismus haben die meisten wenig. Die Esoterik-Szene ist dazu auch klar völkisch, rassistisch geprägt.

Das ist leider in der Tat so. Zwar ist nicht jeder, der sich im Umfeld von Waldorfschulen, etc. bewegt ein Rassist. Aber Steiners Weltbild, auf dem das ganze fußt, ist im Kern rassistisch und antiwissenschaftlich. Im Grunde war der Mann ein typischer "Intellektueller" des 19. Jahrhunderts. Nur sind seine Zeitgenossen im Gegensatz zu ihm bereits lange vergessen. Und das zu Recht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584762 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 22:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln