schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona-Demo - Liveticker beim Tagesspiege (Corona)

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 29.08.2020, 13:31 (vor 1945 Tagen) @ frei13

Also ganz ehrlich, wogegen wird da demonstriert? Die Maske? Gegen ein Stück Stoff, dass man im ÖfNV tragen muss? Oder beim einkaufen? Ansonsten ist das öffentliche Leben doch nun fast wieder erträglich...
Diese Thema ist doch nur Mittel zum Zweck. Es geht doch eher um die Politik und Merkel.
Ganz ehrlich ich könnte so kotzen. Wenn sich die Leute infizieren, dann lass sie kaputt gehen. Dann spart der Staat wenigstens weitere 15 Jahre die Rentenzahlungen. Sind ja viele Schwaben jenseits der 65 dabei. 68er Generation, die vor dem Lebensende nochmals was wildes machen will.
Das die sich dann mischen mit rechtsradikalen und Reichsbürgern zeigt doch, dass da irgendwas in Deutschland nicht mehr stimmt.
Hab letztens noch von einem Wirt eine Wutmail gelesen, wo es um die Verringerung der Personen auf privatfeiern ging. „Eine ganze Branche geht kaputt“ etc. Kurz danach schön urlaubsbilder gepostet, dann kann es ja noch nicht ganz so schlimm sein und der Staat scheint ja doch ziemlich viel aufgefangen zu haben. Mancher in Kurzarbeit konnte sich keine Urlaub leisten.
Die Leute sollen sich lieber mal ehrenamtlich engagieren. Dann kommt man später zumindest in den Himmel.

Ich selbst nehme nicht an der Demo teil und finde sie ebenso lächerlich, zumal ich niemals an einer Seite mit Rechten laufen wollen würde.
Trotzdem kann ich verstehen, dass sich Leute über die Maßnahmen aufregen, über dieses kollektive Nachziehen und sich an Regeln halten der Bevölkerung.
Die Angst, die dahinter steckt, bezieht sich doch vielmehr auf die grundlegende Macht der Politik und eindimensionale Berichterstattung der Medien. Täglich irgendwelche Meldungen über neue Infektionszahlen, Todesfällen usw. alles relativ plump niedergeschrieben ohne auf vermehrte Tests, Hintergründe der Todesfälle und und und einzugehen. Ist gibt ähnlich so viele Quellen, die eben konträr dazu berichten. Die Mitte (und leider eben auch konträre Berichterstattung) muss man sich selbst suchen!
Also Gründe um zu demonstrieren gibt es sicher viele....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 13:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln