schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - TSG Hoppenheim - Analysethread (BVB)

Didi, Schweiz, Sonntag, 28.06.2020, 12:00 (vor 1360 Tagen) @ Alones

Bitter wird es halt, weil wir alle irgendwie noch in 2010-2013 gefangen sind und unterbewusst glauben, dass wir halt dann doch mindestens ins Halbfinale der CL gehören und dass Real Madrid auch für uns durchaus schlagbar ist.

Dabei hatten wir im Grunde nur eine gute CL-Saison. Im ersten Jahr chancenlos in der Gruppe mit Piräus, Arsenal und Marseille. Dann Finale über auch eher "schlagbare" Kaliber wie Donezk und Malaga. Madrid natürlich ein Traum. In der nächsten Saison dann St. Petersburg bezwungen und dann gegen Real gescheitert. 14/15 dann im Achtelfinale gegen Juventus ohne Chance raus.

Die Gruppenphase mal ausgenommen, haben wir eigentlich dann mit Malaga, Donezk, St. Petersburg drei Mal in drei Jahren einen Gegner bezwungen, der sicher in Reichweite war. Von den drei Duellen gegen Juventus und Real (2) kamen wir dann einmal weiter.

Aber unterschwellig lebt diese Erinnerung, dass eigentlich auch ein Halbfinale drinliegen müsste und dass wir die Bayern in einem Finale auch mal 5:2 weghauen, wenn wir nur wirklich wollen. Dass wir dann aber "eigentlich" unter Klopp/Tuchel auch irgendwie 3-4 Finalspiele in Folge verloren haben, ist kaum mehr präsent.

Ist schon eine recht ernüchternde Situation. Aber von mir aus sollen sie nun auch Kovac holen und wieder 4-5 Mann austauschen, dann hat man wenigens mal wieder an ein paar Schrauben gedreht und schwingt das Pendel zwischen Kämpfern und Künstlern mal wieder bisschen hin und her. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 06:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln