schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neuer Bahnstreik angekündigt - Im Personenverkehr am Donnerstag - und danach . . . (Politik)

markus, Montag, 04.03.2024, 22:21 (vor 661 Tagen) @ Taifun

Die können auch aus meiner Sicht gerne alle mehr Geld haben und gerne auf 20h pro Woche reduzieren. Nur soll sich keiner beschweren, dass dann halt irgendwann Preise massiv steigen und die Bahn final uninteressant wird. Die Leistung der Bahn inklusive Lokführer ist schon heute ungenügend. Bei einer 35h-Woche werden halt noch mehr Züge ausfallen. Viele werden Überstunden machen und das Geld mitnehmen.

Nochmal: Absenkung auf 35 Stunden verteilt auf vier Jahre. Und bitte auch an morgen denken. Die Boomer werden mittelfristig in Rente gehen. Das ist einfach der Lauf der Zeit, alles hat mal ein Ende. Man ist darauf angewiesen, dass unten genügend neue Leute nachrücken. Und die haben ganz andere Vorstellungen und Erwartungen als Boomer und Millennials. Ich habe z.B. gar kein Problem mit 40 Stunden. Aber frag mal junge Leute, was die davon halten. Die werden dir den Vogel zeigen und von vornherein eher sowas wie eine 4-Tagewoche haben wollen bei voller Zeitflexibilität. Wie will man denn da jemanden für eine 6-Tagewoche begeistern können?

Es ist einfach eine neue Generation. Das mag man ja falsch finden, aber umgekehrt sind wir für die vielleicht nur arme Lemminge, die sich 45 Jahre lang mies gelaunt kaputt malochen, nur im dann noch die letzten paar Jahre als Rentner vor sich hinzuvegetieren und dann geht irgendwann die Klappe zu. Der Fokus auf mehr Freizeit ist absehbar. Man wird niemanden zu etwas zwingen können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 16:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln