schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neuer Bahnstreik angekündigt - Im Personenverkehr am Donnerstag - und danach . . . (Politik)

markus, Montag, 04.03.2024, 17:57 (vor 660 Tagen) @ Klopfer

Aha - was ist denn das für eine Logik? Wenn Lokführer von ihren Verfassungsgemäßen Rechten gebrauch machen bekommen die Nationalsozialisten mehr Wählerstimmen? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.


Von Verfassungsrechten nehmen redet ja niemand, aber meine moralische Unterstützung haben die nicht.
De facto ist es ja so, dass die Herrschaften bei der Bahn für sich beschlossen haben, trotz Arbeitskräftemangel einfach mal 3 Stunden weniger arbeiten zu wollen, bei gleichem Lohn natürlich.
Dafür wird dann das ganze Land in Geiselhaft genommen. Und wie das immer so ist, bei den einfachen Gemütern, die sich als Opfer fühlen:

"Die da oben sind Schuld!"

Was das dann für den nächsten Stimmzettel heißt ist klar.

SGG
Klopfer

Die Alten gehen aber jetzt nach und nach in Rente. Wenn man will, dass unten welche nachrücken, geht das nur, indem die Bedingungen attraktiv genug sind. Da hat der Lokführerjob schon aufgrund der Schichtarbeit einen deutlichen Nachteil im Vergleich zu Jobs, die nur Mo-Fr von 8.00 bis 16.30 Uhr gehen. Und frag mal die GenZ. Die reden schon von einer 4-Tagewoche und werden die Bahn nur müde belächeln, solange sie woanders bessere Bedingungen erhalten. Dummerweise kann man die Schichtarbeit gar nicht verhindern. Aber als Bonbon die Arbeitszeit reduzieren, das würde gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 23:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln