schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vertrauen nicht da (Politik)

Slider125, Bremen, Freitag, 09.06.2023, 22:13 (vor 323 Tagen) @ Rupo

Ich persönlich habe viel Vertrauen seit der Corona Pandemie in die Politik verloren.
Keinerlei Verhältnismäßigkeit, keinerlei logischer Menschenverstand und ich habe seitdem das Gefühl die Politik dringt in mein Leben ein. Das hatte ich all die Jahre zuvor nicht. Eine gute Politik ist in meinen Augen wie ein guter Schiri. Wenn nicht über sie gesprochen wird machen sie vieles richtig.

Aktuell ist absolut das Gegenteil der Fall. Bei mir ist das Gefühl entstanden der Staat findet es so schön und bequem den Menschen die Entscheidungen aufzudiktieren. Da ist es aktuell auch gänzlich egal welche Partei da an der Macht ist. Sie wird ausgenutzt.

Das Heizgesetz von Habeck ist doch das beste Beispiel. Die Menschen haben glaube ich weniger das Problem die Heizung auszutauschen, sondern ärgern sich das der Staat mal wieder etwas beschließt was schlussendlich die Lebensqualität einschränken wird. Denn wenn ich für 60.000€ meine komplette Heizungsanlage austausche und dafür einen Kredit aufnehmen muss dann fehlen mir vllt. 300€ im Monat.

Zusätzlich zur eh schon hohen Inflation.

Bei all den Sorgen und Nöten ist der Staat nicht auf die Idee gekommen die Steuern zu erleichtern. Ganz im Gegenteil. Zum kommenden Monat wird auch noch die Pflegeversicherung für viele erhöht.

Ich höre also seit Corona immer nur. Ich soll mich nicht so anstellen, anderen geht es viel schlechter und überhaupt das sind schwere Zeiten da müssen wir mal durch.

Da empfinde ich Waschtipps und die Hinweise, dass ich doch auf meine tägliche Dusche verzichten soll echt übergriffig.

Abgerundet wird die ganze Misere von einer grausamen Flüchtlings- bzw Einwanderungspolitik die uns keine qualifizierte Zuwanderung ermöglicht, sondern Menschen für das Sozialsystem.

Die AFD ist sicherlich keine Lösung aber so wie die "Volksparteien" zur Zeit agieren, sind sie dafür verantwortlich, dass diese Partei so gute Umfragewerte hat


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln