schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Normal oder? (Politik)

markus, Dienstag, 06.06.2023, 15:51 (vor 326 Tagen) @ Davja89

Natürlich hat die AfD daran kein Interesse.

Die anderen Parteien aber wohl auch nicht oder wie kommen 50% zustande? Schließlich ist die AfD in keiner einzigen Regierung dabei gewesen.
2015 wurde von den Rechten davor gewarnt das wir einen massive Zuwanderung in die Sozialsysteme haben werden. Das hab ich damals auch verlacht. Inzwischen muss man leider gestehen das es bittere Realität ist.
Wie möchtest du das Rentensystem bitte stützen mit Leuten die nicht Arbeiten?

Jetzt müsste man halt mal über die Gründe diskutieren. Dürfen sie nicht? Wollen sie nicht? Können sie nicht?

Ich vermute es dürfte eine Mischung aus allem sein.

Am "Dürfen" muss der Staat etwas ändern. Da gibt es sicherlich viele Gesetzliche Probleme die man durchaus aus dem Weg räumen könnte.

Am "Können" dürfte es auch nicht scheitern. Wir haben massiven Personalmangel besonders in den einfachen Jobs. Um ein guter Altenpfleger zu sein benötigt man kein deutsches Abitur.

Bleibt noch das "Wollen". Da müsste man auch mal klare Kante zeigen. Wer hier wirklich nur hinkommt um auf Kosten der Gemeinheit zu leben muss dann eben nach einer Frist das Land wieder verlassen. Aus die Maus. Das ist übrigens eine Meinung die sogar unter den anderen 50% ehemaligen "Flüchtlingen" durchaus anklang findet. Da finden es nämlich ebenfalls viele beschissen das manche hier nur in der berühmten Hängematte liegen.

Das Thema ist deutlich komplexer als mit einfachen Schuldzuweisungen arbeiten zu können. Hier wird mit einigen Vorurteilen aufgeräumt, die gerade die AfD bedient:

https://www.proasyl.de/thema/fakten-zahlen-argumente/fakten-gegen-vorurteile-2/

Ein Asylantrag muss übrigens auch genehmigt werden. Dazu müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Natürlich schicken wir niemanden einfach in den Krieg zurück. Und natürlich kann man in einem Rechtsstaat wie Deutschland auch Klage erheben und durch alle Instanzen gehen. Will die AfD übrigens auch nicht, diesen Rechtsstaat.

https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluechtlingsschutz/AblaufAsylverfahrens/Rechtsmittel/rechtsmittel-node.html

Letztendlich ist es auch noch immer so, dass du es mit ausländisch klingenden Namen schwerer hast, eine Wohnung und einen Job zu finden. Es gibt noch immer tiefe Vorbehalte, die zum Teil auf die oben verlinkten Vorurteile beruhen.

Von daher: Wer die AfD wählt, ist definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte. Und wie man unschwer erkennt, gibt es genügend seriöse Infos dazu, die ich jetzt auch in Kürze gefunden haben. Es taugt also nicht einmal die Behauptung, es würde niemand aufklären. Wenn man stattdessen nur Facebook konsumiert und dort irgendwelchen Schrott teilt, dann ist man hoffnungslos verloren. Und es ist traurig, dass dies auf fast 20% zutrifft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 11:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln