schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Cem Özdemir gestern Abend bei Lanz (Politik)

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 09.06.2023, 21:35 (vor 323 Tagen) @ majae
bearbeitet von Foreveralone, Freitag, 09.06.2023, 21:46


Schrieb ich ja, ist erstmal kein Problem, wenn einzelne Menschen sehr viel Geld besitzen und im Gegensatz Arbeitsplätze einen relativen Wohlstand für tausende Angstellte sichern. Problematisch ist, dass die Hälfte dieses erwirtschafteten Vermögens in die Taschen von zwei Leuten fließt, ohne dass sie jetzt wirklich einen wesentlichen Anteil zu der Produktivität beitragen, dieses Vermögen neues Vermögen generiert und selbst nach dem Ableben diese Spirale fast unverändert weiterläuft. Das führt zu einer immer krasser werdenden Konzentration des Vermögens und das kann auf lange Sicht nicht gut führen. Richtig absurd wird es, wenn dabei noch bedenkt, dass eine Halbierung dieses konzentrierten Vermögens keinerlei Einfluss auf das tatsächliche Leben dieser Personen hätte, aber - mal populistisch gesprochen - damit der Lebensstandard der ärmsten Hälfte (!) verdoppelt werden könnte.


This! Das wird auch jeder Volkswirt unterschreiben. Diese Mär mit der Arbeitsplatzsicherung hat sich wohl in die Köpfe der Konservativen gefressen, aber Gründe und Sozialdemokraten argumentieren ja ähnlich. Aber ich sehe ja schon wer hier wieder gegen FT argumentiert und von links und rechts einprügelt.

Ja nicht am Establishment rütteln, ja nicht. Die Leute hier würden sich auch auf eine Partei stürzen, die nicht über Xenophobie einen Teil der sozial Schwachen und der Mittelschicht für sich gewinnen würde. Die Eliten können sich echt glücklich schätzen, solch nützlichen Naivlinge zu haben. Wobei es die User hier auch selber besser wissen, aber aus Trotz für diese Leute argumentieren, weil sie die Bevölkerung zu einem großen Teil verachten und sich daran erfreuen, wenn diese abrutschen.

Den SUV ein Haus weiter sieht man halt täglich, den Fuhrpark von der Herrn Richard Lutz nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 14:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln