schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Umfrage: AfD bei 18%, zweitstärkste Kraft (Politik)

Ulrich, Freitag, 02.06.2023, 16:23 (vor 300 Tagen) @ Kayldall

Abends schau ich öfters mal bei Lanz rein und da war zuletzt einer von der AfD, der ist ständig den anderen in der Runde ins Wort gefallen statt ausreden zu lassen und hat immer Behauptungen aufgestellt und wenn Lanz oder sonst einer in der Runde dann mit Fakten dargelegt hat, dass die Basis von seinem "Argument" schon gar nicht stimmt oder das worauf er sich beruft oder basiert bewiesen falsch ist, dann hat er einfach gesagt, ach, ist doch egal, das ändert ja nix an meiner Aussage und hat dann die nächste falsche Behauptung in den Raum geworfen. Das war schon lustig, wie dumm der Typ war von seinen Aussagen her, aber trotzdem hat er versucht den dummen Zuschauern oder denen die gern daran glauben wollen zu vermitteln er hätte die besseren Lösungen als die aktuelle Regierung. War es gestern oder kürzlich jedenfalls, kann nicht mehr als ein oder zwei Tage her sein, ging es mit einer anderen Talkrunde bei Lanz wieder um die AfD und die Politiker der demokratischen Parteien meinten, es könnten ja nicht so viele Leute sein, die AfD aus überzeugung wählen, da müßten ja automatisch Protestwähler dabei sein. Fand ich irgendwie eine gefährliche Argumentation, denn man hat es sich irgendwie schönreden wollen damit, dass man einige unzufriedene Wähler wieder auf den richtigen Weg weg von der AfD bringen kann indem man sich selbst mehr bemüht. Das mag zum Teil stimmen und natürlich müssen die anderen Parteien sich mehr bemühen, aber es ist dann doch schon sehr bedenklich, dass so viele Leute rechtsextrem wählen und die davon ausgehende Gefahr sollte man nicht kleinreden.

Steffen Kotré. Ein wirklich unglaublicher Auftritt, "Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen!". Aber bei seinen Anhängern dürfte er trotzdem gepunktet haben. Und das ist das schlimme. Solchen Leuten bietet man keine Plattform weder Björn Höcke, noch Alice Weidel, noch Steffen Kotré.

Aber schlimm ist, dass auch FDP-Leute ähnliche Auftritte hinlegen. Ein Christian Dürr z.B. hat sich in Talkshows zum Thema Klima ebenfalls vorsichtig ausgedrückt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Stichworte z.B. Kernfusion, eFuels oder H2-Brennwertkessel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 21:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln