schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Stellungnahmen zu Fällen sexuellen Missbrauchs – aktueller Stand (BVB)

uwelito, Wambel forever, Samstag, 28.02.2026, 13:40 (vor 116 Tagen) @ bigfoot49

. Die Untersuchungen reichen bis ins Jahr 2008. Dementsprechend wird es nicht möglich sein, die Verantwortung allein Rauball in die Schuhe zu schieben.


Da war er doch auch schon Präsident…?

Oder was meinst du?

2008 war er noch Präsident, in seiner dritten Amtszeit. Kutte hat das in seinem Beitrag zeitlich schon sehr gut eingeordnet. Ich bezog mich mit dem Hinweis auf 2008 darauf, dass es mit Blick auf diesen Zeitpunkt schwer vorstellbar ist, dass im oder rund um den e.V. Dinge von solcher Tragweite passiert sind und wohl auch Teil des Flurfunks waren, ohne dass man in der KGaA darüber Bescheid wusste. Es mag im e.V. so gewesen sein, dass man den Täter direkt geschützt hat und aus der KGaA heraus nur indirekt, weil man in erster Linie den Präsidenten im e.V. schützen wollte. Für die Opfer dürfte diese Unterscheidung allerdings unerheblich sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585381 Einträge in 17012 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 14:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln