schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wo ist Deutschland eigentlich nicht Mittelmaß oder schlechter? (Politik)

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 17.12.2024, 19:29 (vor 364 Tagen) @ Eisen

Ich besuche im Ausland als Tourist nur die "netten Gegenden", aber die Eindrücke die ich dort sammle, sind schon interessant.
Zuletzt war ich in Bilbao und Santander. Gemessen an diesen sehr wohlhabenden Städten in Spanien, sind selbst reiche deutsche Städte wie Frankfurt, Düsseldorf oder meine schöne Heimatstadt Münster heruntergekommene Dreckslöcher. Bitte vergleicht mal die U-Bahn in Bilbao mit der U-Bahn in einer beliebigen deutschen Städte. Der Vergleich fällt nicht zu Gunsten der deutschen Städte aus. Es gibt in Bilbao keine Angsträume, alles ist sauber.
Auch die die Innenstädte und der öffentliche Nahverkehr in Frankreich (Bordeaux, Nantes, La Rochelle) erscheinen mir besser. Wobei es in Frankreich natürlich außerhalb der Touristenviertel echt üble Ecken gibt. Von "Neuland" wie Wifi-Netze, völlig bargeldlosen Leben mag ich gar nicht erst anfangen. Ein anderes Thema ist die deutsche Bahn. Auch da haben uns Frankreich, Italien und Spanien längst abgehängt.
Man soll dabei auch beachten, welchen Parteien die letzten 30-40 Jahre Verantwortung hatten.
Aber trotzdem: DIE GRÜNEN, HABECK - OMG DIE GRÜNEN !!!111!!!!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 22:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln