schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Robert Habeck (Politik)

markus, Montag, 16.12.2024, 20:27 (vor 365 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von markus, Montag, 16.12.2024, 20:30

Wenn er das meint, sollte er es besser auch sagen.

Wobei ich das nun nicht so schlimm fand - ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mann nicht denkt, dass die Preise bei fallender Inflation sinken.


Klar ist die Aussage von Habeck so nicht richtig und wohl auch nicht sein Wissensstand. Mir ging es eher ums Klugscheißer. Die Aussage, dass "die Preise" steigen, ist so pauschal eben auch nicht richtig. Ich kenne viele Produkte, deren Preise zwar über "Vor-Ukraine-Niveau" liegen, aber trotzdem nach irren Höchstständen wieder deutlich gesunken sind.

Mit „die Preise“ im Zusammenhang mit Inflation ist im Allgemeinen immer der Inflationswarenkorb gemeint. 2% Inflation bedeutet, dass der Korb 2% teurer geworden ist im Vergleich zum Vorjahr. Das wusste Habeck nicht.

Und das war jetzt auch kein einmaliger Ausrutscher. Er hat öfter solche Aussetzer. Sein Verheddern vor einigen Jahren bzgl. Pendlerpauschale mit einer völlig wirren Rechnung und der These, dass durch die Erhöhung die Leute dazu animiert werden, weiter wegzuziehen, war völlig lost. Oder seine Definition des Insolvenzbebriffs.

Und ich bin bei weitem kein Grünen Hater. Im Gegenteil. Die Grünen sind wichtig, da die Klimakrise eine der wichtigsten Herausforderungen der Zukunft sind. Aber dieser Robert, der geht wirklich gar nicht. Für mich sind solche Äußerungen so unverzeihlich, dass ich mich jedes Mal frage: Wenn es schon beim kleinen 1x1 scheitert, wie will er dann die größeren Themen lösen können?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 00:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln