schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was ziemlich entlarvend in diesem Thread ist... (Politik)

Timo_89, Dienstag, 17.12.2024, 11:06 (vor 365 Tagen) @ Zudu

Die Tatsache, dass der Strang um Robert Habeck der Diskussionsstärkste ist.
Scheint mir so, als hätten die Grünen damit alles richtig gemacht ihn aufzustellen - im positiven Sinne. Die Angst ist auch bei der CDU zu spüren, gegen einen Kandidaten mit validen Argumenten anzutreten, der vor allem nicht nur populistisch draufhaut.

Macht irgendwie schon Spaß das Ganze aus der Ferne zu beobachten. Die Entscheidung wo das Kreuz hinkommt aber nicht unbedingt leichter.

Finde ja bei Habeck immer interessant, dass viele so großen Wert auf seine Talkshow Auftritte legen, auf seine Reden, auf sein Auftreten, auf seine theoretischen Argumente und auf seine Sprache. Alles schön und gut, kann man so machen, ist auch wichtig. Aber: Ernst gemeinte Frage, schaut ihr auch auf die wirkliche Performance, auf die Umsetzung in Amt und Koalition der letzten Jahre? Und ich will gar nicht sagen, dass das alles nur Mist war. Ich will wirklich diese offene Frage stellen: Glaubt ihr wirklich, dass Habeck der richtige Mann mit den richtigen Schwerpunkten für diese wirklich schwierige wirtschaftliche Lage ist? Wenn wir die Wirtschaft nicht schnell wieder ans Laufen bringen oder zumindest die "Blutung stoppen", dann bröckelt das Fundament in diesem Land mal so richtig, bezogen auf Rente, Sozialsysteme, Kaufkraft, Arbeitslosigkeit und so weiter. Dann können wir uns diese Politik, die wir aktuell in vielen Bereichen machen, nicht mehr leisten. Ist Habeck jetzt in euren Augen also wirklich der richtige Mann, mit den richtigen Kompetenzen und richtigen inhaltlichen Schwerpunkten, um diese Lage zu wuppen? Keine Polemik bitte, bin wirklich auf Antworten gespannt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 21:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln