schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ampel will Abschiebungen vereinfachen (Politik)

markus, Mittwoch, 11.10.2023, 17:52 (vor 800 Tagen) @ MarcBVB

Ganz wertfreie Frage: Warum werden abgelehnte Asylbewerber geduldet?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/migration-ampel-will-abschiebungen-vereinfachen-und-asylbewerber-schneller-arbeiten-lassen-a-4eb88d09-6e2f-41b8-83...


Aus einem ganzen Bündel an Gründen. Wenn die Identität nicht feststeht, wohin möchtest du abschieben.

Gesundheitliche Gründe, Untergetaucht, der Zielstaat nimmt den nicht auf, er macht eine Ausbildung. Wenn man die Zahlen reduzieren möchte, dann wird's nur über den Zugang gehen. Und da reden wir über verdammt hässliche Maßnahmen. Zäune, Frontex unter der Flagge von Drittstaaten, die Migranten zurück an die afrikanische Küste bringen.

Speziell der Punkt mit der Ausbildung würde auch einen großen Aufschrei verursachen. Da reicht ein Einzelfall aus und es geht medial durch die Decke. Und hässliche Szenen an den Grenzen würden ebenfalls nicht der Öffentlichkeit verborgen bleiben. Und - darauf wollte ich gestern schon hinaus - kann das zu purem Hass führen. Ohne das rechtfertigen zu wollen: Es könnten Leute an der Grenze komplett durchdrehen und ganz unschöne Dinge planen und dann durchführen.

Ich glaube ganz einfach, dass es gar nicht deutlich besser geht. Wenn ich mir grob anschaue, was es alles für Regelungen gibt, dann ist schon an nahezu alles gedacht worden. Man kann an den Symptomen weiter ein wenig herum doktern. Aber dadurch werden die Fluchtursachen nicht behoben. Und die sind letztendlich der Auslöser für Fluchtbewegungen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 07:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln