schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Witsel & Alcacer entzaubert (BVB)

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 19.02.2019, 12:29 (vor 1894 Tagen) @ Taifun

Mit Deinen Aussagen zu Reus (gerade diese Saison) liegst Du wohl mehr oder richtig, allerdings halte ich Deine Kritik an Witsel und Paco überzogen.

Klar - auch ich hatte mir von Witsel in den letzten 3 Spielen mehr Leaderqualitäten gewünscht (speziell in den letzten 30-40 Minuten...Gestern gabs zwar keine Gegentore, aber die Nervösität war doch wieder so spürbar, als dass kaum noch Torchancen erspielt wurden und man somit auch ggf. nachlassende Kräfte bei den Nürnbergern nicht noch nutzen konnte). Aber wer denkt er sollte in seiner Rolle grosse Wunder im Offensivspiel vollbringen - naja. Er sorgt für defensive Stabilität sowie eine gewisse Ordnung im Aufbau - und das macht er sehr gut, aber mehr war in der HR auch nicht von ihm zu sehen.

Bei Paco sieht man doch auch direkt, dass er so etwas wie Suarez light ist. Sprich: Er braucht Bälle. Am Besten flache, scharfe Hereingaben von Außen oder aber steil in die Schnittstelle (Gestern war dafür die Chance auf Letzteres wohl eher gering). Mir ist zumindest kaum aufgefallen, dass er gross "abgebaut" hat...klar, er hat jetzt ggf. auch schon 1-2 Torchancen in der RR vergeben, aber er hat auch während seiner Einsätze nicht gerade viel verwertbare Zuspiele bekommen.

Wenn Jemand für mich aktuelle "entzaubert" ist, dann ist es eher ein Philipp, JBL, Pulisic, Diallo und auch Hakimi. Auch Zagadou scheint seine Verletzung nicht gut getan zu haben und Dahoud ist nach wie vor keine echte Option.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 11:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln