schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Neuaufbau eines Teams (BVB)

geronimo09, Iserlohn, Montag, 16.04.2018, 11:27 (vor 2164 Tagen) @ Kayldall

Ich hab hier viele Kommentare gelesen, alle hab ich leider nicht geschafft und aus sehr vielen ließt man natürlich die Wut und Enttäuschung über die Derbyniederlage heraus, was ja auch durchaus verständlich ist. Allerdings laßt uns mal realistisch bleiben, alle Spieler raus und lauter neue Spieler wird nicht finanziell machbar sein, zumindest nicht zum Besseren hin. Natürlich kann man alle rauswerfen und die Jugendspieler des Vereins antreten lassen, aber das wäre Schwachsinn und würde den Verein nach unten führen.

Schwer ist aktuell zu beurteilen, welche Spieler der Verein behalten sollte, da ja immer Andere spielen diese Saison und unsere Mittelfeldspieler liegen in ihren "Leistungen" auch sehr nah aneinander aktuell. Trotzdem würde ich die jüngeren Spieler behalten und versuchen sie zu verbessern. Dahoud zum Beispiel, da glaube ich daran, dass der Junge durchaus Potential hat, es besser zu machen als bisher. Natürlich auch Leute wie Weigl, Pulisic oder Philipp, die manche hier auch schon zum Teufel wünschen, würde ich erstmal behalten trotz schlechter Leistungen. Von den älteren Spielern finde ich Castro trotz Defiziten immer noch hilfreich. Auf meiner Streichliste stände Nuri, trotz Startelfeinsatz (2 Mal) zuletzt, da er einfach zu langsam geworden ist und auch nicht die Zweikampfstärke hat als ZDM. Da müßte man im ZDM und im ZM/ZOM nochmal einen guten neuen Spieler nachlegen und dazu Leute wie Sergio Gómez integrieren. Kagawa + neuer ZOM und dann kann Götze auch auf die Streichliste und auch Schürrle würde ich abgeben wollen.

Der BVB hat mit Reus/Sancho/Philipp/Pulisic genug Leute für die Aussenbahnen. Yarmolenko würde ich behalten aber mal als Mittelstürmer probieren, er ist groß und robust, und könnte mit seiner Dribbelstärke da durchaus besser agieren als ein Batshuayi. Wenn Batshuayi geht, muss natürlich auch noch ein Stürmer her und unser AV Problem ist ja hinlänglich bekannt. Da würde ich Toljan abgeben und mit einem Spieler ersetzen, der beide Seiten spielen kann. Vielleicht auch Guerreiro abgeben, dann muss noch ein neuer AV her und Durm steht ja schon länger zum Verkauf. Dazu dann noch einen Weidenfeller Ersatz fürs Tor und das war es dann.

Das wären dann 7 Abgänge(Weidenfeller, Sahin, Götze, Schürrle, Toljan, Guerreiro, Durm)und dafür 6 neue Spieler mit (TW, 2 AV, ZDM, ZOM, ST). Damit hätte man den Kader sogar noch verkleinert und könnte dies mit Leihen von Spielern wie Isak dann noch weiter vorantreiben.

Das wäre meine Sicht eines sinnvollen Neuaufbaus des Teams.

Du kannst sicher sein, dass die, die bleiben sollten, im Zweifel gehen und die die gehen sollten, im Zweifel bleiben. Haben ja auch noch ordentliche Verträge abzusitzen.

Götze: unverkäuflich, da meiner Meinung nach gesundheitsbedingt dauerhaft nicht 100% fit.

Sahin: für den auf zu rufenden Preis angesichts seines Vertrages unverkäuflich (selbst wenn er wollte).

Schürrle: könnte man wohl mit großem Verlust abgeben.

Toljan: weiß nicht was er verdient, aber Abgabe wohl auch nur mit Verlust möglich.

Durm: müsste man was drauf legen.

Schmelzer: fehlt, würden wir aber auch nicht los zu den vorhandneen Konditionen.

Guerrero: der einzige Mittelfeldspieler bei uns, der prinzipiell Fußball spielen könnte (wenn fit) und auch noch torgefährlich ist. Der sollte meines Erachtens nicht gehen, wird es aber.

Pulisic: glaube an keinen Verbleib nach der Sommerpause.

Reus ist eine Verletzungswundertüte und wird sich andererseits auch nicht noch zwei Jahre anschauen, wie wir rumeiern, sofern er mal längere Zeit fit bleibt.

Philipp ist (noch) kein Leistungsträger.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 06:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln