schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Derbyniederlage-Analysethread (BVB)

CB, Sonntag, 15.04.2018, 17:52 (vor 2165 Tagen) @ Didi

Ich möchte mal wissen, wie die einzig bestehende Trainingsform und Stöger aussieht: Simulieren die 90 Minuten lang Ballverluste mit dem Ziel, dann spätestens 2.4 Sekunden nach dem Ballverlust wieder mit 7 Mann hinter dem Ball zu stehen?

Vielleicht weiß er, dass der Mannschaft nicht mehr beizubringen ist. Er ist der dritte Trainer in einem Jahr, der an der Mannschaft scheitert. Aber das ist schon arg wenig was wir da auf dem Platz bringen.

Und das spielerische Niveau von Sokratis, Schmelzer und Schürrle ist schon echt unfassbar. Da verspringt fast jede Ballannahme und unter Druck landet alles entweder auf der Tribüne oder in blauen Beinen.

Klar, aber wir sind auch mal mit Schmelzer, Großkreutz, Subotic und Bender in ein CL Finale gekommen. Wir haben einige Spieler, die schwach am Ball sind. Problematischer ist, dass wir wieder kein System haben, indem wir sowohl offensiv als auch defensiv gut funktionieren.


Aki soll jetzt nach 6 Monaten Trainer-Suche endlich den Hasen aus dem Hut zaubern und um den herum wird nun geplant mit Blick auf Kompatibilität mit der Spielidee, allgemeinem Verhalten und Identifikation.

Peter Bosz würde ich mal probieren. Der hat bei Ajax mit guten offensiven Fußball überrascht.


Und Götze ist für mich echt ein Symbolbild geworden. Was ist eigentlich sein Ziel, nächstes Jahr zusammen mit Leitner in Augsburg auf der Tribüne zu sitzen oder wohin will er sich treiben lassen?

Lol, solche Späße wie den Götze Transfer sollten wir wirklich unterlassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212336 Einträge in 13503 Threads, 13737 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 12:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln