schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meine Fragen und Gedanken. Geht es euch ähnlich? (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 15.04.2018, 18:10 (vor 2165 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 15.04.2018, 18:15

Meine Gedankengänge mal kurz zusammengefasst. Es ist unfassbar schwer als Fan momentan.

- Wie soll das Problem mit diesem Kader im Sommer gelöst werden? Mir fehlt jegliche Fantasie wie dieser Super-GAU gemildert werden kann, denn oft ist eine Veränderung ja auch abhängig von der Entscheidung des Spielers. Aus meiner Sicht sollten, aufgrund von zu schwacher Leistungen und/oder zu üppigem Gehalt, die Personalien Toprak, Castro, Rode, Schürrle, Götze, Sahin, Schmelzer, Yarmolenko den Verein verlassen. Kagawa, Dahoud und Weigl auf Bewährung. Zudem muss man im Tor handeln.

- Was ist eigentlich mit Mario Götze los? Ich zerbreche mit den Kopf darüber, was man tun muss, um im aktuellen Kader keinen Platz in der Startelf zu ergattern.

- Wie können Spieler wie Schmelzer und Sahin, die doch irgendwo auch an diesem Verein hängen müssen (so zumindest meine romantische Vorstellung), solche Leistungen voller Transusigkeit und Desinteresse hinlegen? Woche für Woche. Bevor ich mir so den Namen verhunze, gehe ich doch zum Aki und sage "Hajo, ich pack's nicht mehr, ich krieg's nicht mehr hin. Ich will nicht mehr. Lass mich aufhören. Ich will bei den Leuten gut in Erinnerung bleiben". Hören sich die beiden eigentlich manchmal im Nachgang an, was sie da vor den Mikrofonen zum besten geben? Schämt man sich da nicht nach drölften Woche/Statement?

- Was kann man tun, um den Klüngel in diesem Verein endgültig zu unterbinden? Reicht ein Sammer da, oder ist das Augenwischerei? So etwas darf nie wieder passieren, dass man aufgrund von alter Kumpaneien Spieler XY zurückholt oder aus der Versenkung wieder hervorzieht, nur weil man meint "Ich kann es halt, ich bin der BVB". Da sollte sich auch jeder Fan und jedes Mitglied Gedanken machen, welche Abläufe im Verein integriert werden können/müssen, damit so etwas zukünftig kritischer hinterfragt wird. Das ist der BVB und nicht Rot-Weiß Erlinghausen.

- Welche Trainer, der ernsthafte Ambitionen in seiner Karriere verfolgt, will mit diesem Kader zusammenarbeiten in der nächsten Saison?

- Erschreckend zu sehen, wie eine Mannschaft ein Derby spielen kann, die Null Identifikation mit dem Verein und der Stadt in sich trägt. Wahnsinn. Ein Spiel wie jedes andere für die Leute auf dem Platz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212336 Einträge in 13503 Threads, 13737 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 11:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln