schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welt Kommentar: Die CDU ist schon seit 2018 tot (Politik)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 08.09.2021, 09:26 (vor 982 Tagen) @ Gargamel09

...und Inhalte spielen bei einer Wahl so oder so nur noch eine geringere Rolle. Es werden Personen gewählt und die Partei ist das Anhängsel.
Würde Merkel noch zur Wahl stehen, würde Merkel ausreichen um die CDU zum Sieg zu führen, da kann die Welt oder sonst wer behaupten, die Themen passen nicht.

Die Grünen haben ein Wahlprogramm, was sich nicht ändern würde, wenn Habeck zur Wahl stehen würde, aber Habeck würde mit den Grünen aktuell besser dastehen.

Die SPD wird nicht gewählt, weil deren P-Programm so toll ist, sie wird wegen Scholz gewählt.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zum einen spricht Habeck nicht die Sprache der einfachen Leute. Zum anderen hat der Parteitag der Grünen gezeigt, dass die breite Basis immer noch nicht verstanden hat, wie man einen Wahlkampf führt, der einen in Richtung 25 % und mehr befördert.

Ich persönlich hätte den Grünen gewünscht, dass man ein klares Konzept für den Klimaschutz und E-Mobilität vorgelegt und sich einzig und allein darauf konzentriert hätte. Und das existiert aus meiner Sicht nicht. Ein Beispiel: Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für demnächst 15-20 Mio E-Autos auf den Straßen fehlt eindeutig die Infra- bzw. Ladestruktur. Nicht, dass andere Parteien hierfür eine Lösung anbieten könnten, aber von den Grünen hätte ich erwartet, dass sie hier ihr Kernthema besser bewirtschaften. Übrigens erwarte ich auch nichts in Stein gemeißeltes, aber eine klare Vision für Infrastruktur, Mobilität, Digitalisierung,... und dafür hatten sie eigentlich sehr lange Zeit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1249446 Einträge in 13797 Threads, 13901 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.05.2024, 06:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln