schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was bin ich froh, wenn die BTW vorbei ist (Politik)

Ulrich, Samstag, 04.09.2021, 17:15 (vor 986 Tagen) @ markus

Der Unterschied: bei der SPD kommt es nicht von den Anhängern, sondern direkt von der Partei und heizt das noch an. Zudem kommt Kritik an der Person, nicht in der Sache von FDP- und CDU-Anhängern seltener. So einen Dreck liest man meist von AfDlern, oder jetzt halt von den Sozen.


Wobei das für das Wahlergebnis eher weniger relevant ist. Das einzige Problem der Union heißt Armin Laschet. Den kann man einfach nicht für voll nehmen.

Es ist wohl eher so, dass sich die Probleme der Union in Armin Laschet fokussieren. Die Partei verdankt die Wahlerfolge der letzten mehr als zehn Jahre Angela Merkel. Die steckt den Rest der Truppe von der Intelligenz und von der Arbeitsmoral her locker in die Tasche. Aber gleichzeitig hat man sich einerseits auf Merkels Ergebnissen ausgeruht, und andererseits gegen die eigene Kanzlerin Stimmung gemacht. Ein Teil unserer Bevölkerung ist einfach nicht im 21. Jahrhundert angekommen und trauert im Grunde der Adenauer-/Kiesinger-Zeit hinterher. Selbst Kohl war denen zu wenig nationalistisch. Viele von diesen Leuten findet man mittlerweile in der AfD, aber einen Teil auch in der CDU und CSU. An diesen Leuten scheiterte bereits Annegret Kramp-Karrenbauer.

Dazu sind einige Abgeordnete der Union im Bundestag und der CSU im bayrischen Landtag in massive Korruptionsskandale verstrickt. Aserbaidschan, Nord-Mazedonien, Masken-Deals, etc. Der aktuelle Spiegel macht mit einem Artikel auf, nach dem führende Unionsleute, u.a. der parlamentarische Staatssekretär Bareiß, sich für eine dubiose Firma namens Varex eingesetzt haben sollen. Es geht um wohl darum, zweifelhafte Forderungen an die Ukraine aus dem Beginn der Neunziger in Höhe von gut einer Milliarde Euro eintreiben zu wollen. Und auch in Bayern stinkt einiges: Opposition in Bayern will Affären der CSU aufarbeiten (Tagesspiegel)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1249446 Einträge in 13797 Threads, 13901 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.05.2024, 08:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln