schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kommt die 4. Welle? Indische Vari. um 50% ansteckender? (Corona)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.05.2021, 21:45 (vor 1859 Tagen) @ markus

Sicher, dass Maske tragen eine Grundrechtseinschränkung ist? Es besteht ja auch eine grundsätzliche Pflicht, seine Blöße zu bedecken, wenn man das Haus verlässt.


Das ist Belästigung der Allgemeinheit und damit eine Ordnungswidrigkeit :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Belästigung_der_Allgemeinheit

Ebenso könnte man im Pandemiefall das mit einer Gefährdung der Allgemeinheit argumentieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584351 Einträge in 17003 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 10:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln