schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehrliche Meinung zu Impfstoffen (Corona)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.05.2021, 10:21 (vor 1075 Tagen) @ dynamite09

Schön, dass hier so viele von ihren Erfahrungen berichten! Ich habe auch diese Woche meinen 1. Termin mit Moderna.

Ich bin eigentlich froh, dass ich nun drankomme. Letztlich gestehe ich mir dann aber doch ein, dass ich mich nicht unbedingt nur aus dem gesundheitlichen Schutzaspekt impfen lasse, sondern eher, um wieder Anteil am normalen Leben zu nehmen. Die Impfungen in meinem Bekanntenkreis nehmen aktuell auch sehr deutlich zu.

Wenn man dann allerdings z.B. auf Facebook unterwegs ist (sollte man eigentlich komplett unterlassen mittlerweile), liest man ja unter jedem neuem Artikel heikle Diskussionen zwischen Befürwortern und Impfgegnern. Teilweise werden die Impfstoffe bzw. die Coronaimpfung ja mehr als niedergemacht (ja, ich kann hier dann trotzdem differenzieren). Allerdings bringt es mich schon ein wenig zum Nachdenken.

Wie seht ihr das hinsichtlich "Gefahr", "nicht ausreichender Erforschung", "Panikmache" der Regierung, etc.?

SGG!

Öhhh, schon einmal der ganz falsche Ansatz sich dort zu "informieren". Militante Impfgegner haben kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion und schwurbeln gerne herum mit selektiert Angelesenem, wollen aber in der Regel nicht die Funktion eines Impfstoffes verstehen.

In sozialen Medien können diese Leute laut blöken und nur weil nicht zig tausend sofort widersprechen, heißt das nicht, dass sie im Recht sind. Mir wäre es einfach zu blöd und schade um die Lebenszeit, mit irgendwelchen Schwurblern hin und her zu schreiben.

Wenn dein Motiv nur die Teilnahme am öffentlichen Leben ist und nicht der eigene Gesundheitsschutz, finde ich das schon fragwürdig und bedauerlich. Bedenke immer: irgendwann triffst du auf das Corona-Virus, mit oder ohne Schutz. Und viele verstehen immer noch nicht, wie lange auch jüngere Menschen damit zu schaffen haben, selbst wenn sie erstmal nicht schwer erkranken.

Du bekommst Moderna? Sehr gut, hatte ich auch, und beide Impfungen recht gut vertragen, wobei beim zweiten Mal schon eine stärkere wenn auch kurze Reaktion vorhanden war.

Und woher hast du Information, dass die Impfstoffe nicht ausreichend "erforscht" sind? Wann wären sie das denn deiner Meinung nach? An mRNA-Produkten wird seit 30 Jahren geforscht, bei Vektorimpfstoffen sind es sogar schon knapp 45 Jahre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 14:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln