schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Slowakei - Jede Menge Ärger mit Sputnik V (Corona)

Ulrich, Mittwoch, 12.05.2021, 09:40 (vor 1079 Tagen) @ Frankonius

Bei uns gibt gab es ja zumindest 2 Ministerpräsidenten (Söder und Kretschmer), die Interesse an Sputnik V bekundet haben. Das Thema wird man dann aber wohl abhaken und der Deal (auch mit eigenen Produktion in Deutschland) wird nicht zustande kommen. Ich könnte mir aber denken, dass besonders in Sachsen viele vom eher rechten Rand dem Zeug aus dem einstigen Brudervolk mehr Leute vertrauen, als den Impfstoffen aus dem degenerierten, überfremdeten und verschwulten Westen ;-).

Frau Schwesig ist leider auch ganz vorne mit dabei. Ich hoffe aber dass Mecklenburg-Vorpommern, Bayern und Sachsen Verträge abgeschlossen haben, die erst nach einer EMA-Zulassung greifen.

Grundsätzlich hat Sputnik V vom Konzept her sicherlich Potential. Aber die Datenlage ist deutlich zu intransparent, es spricht sogar viel für Manipulationen in den bisher veröffentlichten Studien. Dazu noch das, was in der Slowakei passiert ist oder Vorwürfe aus Brasilien. Man ramponiert den Ruf des Impfstoffs mehr und mehr.

Ich habe mehrfach Zahlen gelesen, nach denen sich in Russland nur etwa ein Drittel der Bevölkerung impfen lassen möchte. Sollte sich das nicht ändern, dann dürfte dem Land im nächsten Herbst/Winter die nächste Welle ins Haus stehen. Aktuell ist der Erreger wohl vor allem in den großen Städten verbreitet, aber er wandert zunehmend auch ins "flache Land", und dort wird er spätestens dann zuschlagen, wenn die Bedingungen für ihn wenn es wieder kälter wird besser werden.

Deshalb verwundert es schon, dass Ostdeutsche, Russland-Deutsche und Deutschrussen so sehr auf Sputnik V setzen. Eine wichtige Rolle spielt vermutlich auch die AfD. Der MdB Dehm beispielsweise ist jetzt werbewirksam nach Moskau geflogen und hat sich bei der Impfung filmen lassen. Dabei hätte er sich bereits in der letzten Woche in Berlin mit Moderna impfen lassen können.

Ob diese Leute sich dann überhaupt impfen lassen?

Das bleibt abzuwarten. Wer sich nicht impfen lässt, der wird vermutlich über kurz oder lang an Covid-19 erkranken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 06:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln