schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Stiko muss ja auch keine politischen Entscheidungen verantworten... (Corona)

DomJay, Köln, Montag, 10.05.2021, 12:24 (vor 1090 Tagen) @ simie
bearbeitet von DomJay, Montag, 10.05.2021, 12:29


Da vergisst die Stiko wohl den Grund der Prio Gruppen. Wir wollen das System entlasten. Unsere derzeitige leicht positive Tendenz deute darauf hin, dass dies nun machbar sei.

Es geht ja nicht darum, jeden schweren Verlauf zu verhindern, wäre toll aber unmöglich, sondern diese Fälle behandeln zu können ohne Handlungsfähigkeit zu verlieren.


Von dem Ziel hat man sich doch eh verabschiedet, wenn man jetzt die Äußerungen beispielsweise von Söder anhört, der jetzt davon redet, selbst das Gesetz zur Bundesnotbremse nicht Ende Juni auslaufen zu lassen. Manche schauen nicht mehr darauf, ob das Gesundheitssystem überlastet werden könnte, sondern wollen anscheinend gar keine Fälle mehr zulassen. Natürlich mit der Folge, dass die Einschränkungen noch lange bleiben. Aber was solls, es betrifft ja dann nur noch die Jungen. Die Unionswähler können ja dann den Sommer genießen.

Ja und? Wenn man im Juni die Notbremse noch braucht, dann ist es wohl berechtigt. Aber wenn CLM rect behält, haben wir fast 40 Millionen zweit und fast 60 Millionen erstgeimpfte. Wie da dann noch eine Notbremse greifen soll ist klar, es würde einer 4ten Welle entsprechen. Und wahrscheinlich einem mutierten Virus, der nicht mehr durch Impfungen abgedeckt ist.

Übrigens ist Söder doch im Prio-aufheben und jeden impfen Lager oder hab ich das falsch in Erinnerung? Er wollte eigentlich jetzt Mitte Mai auch jugendliche impfen lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 17:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln