schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Priorisierung bei Impfstoff von Johnson & Johnson aufgehoben (Corona)

Erpel, Unna, Montag, 10.05.2021, 12:28 (vor 1075 Tagen) @ Sascha

Habe mir jetzt auch einen Termin für eine Impfung mit Astrazeneca besorgt, frage mich jetzt aber irgendwie, wie es danach weitergeht, wo die EU den Leifervertrag mit dem Produzenten nicht über den Juni hinaus verlängert hat. Ich wollte nicht schon nach vier Wochen die nächste Dosis haben, sondern gerne eine höhere Wirksamkeit mit einer späteren Zweitimpfung erreichen.

Hab heute auch einen Termin gemacht und mir dazu das Auflärungsblatt online schon mal angeschaut. hier der Auszug:

"Zweite Impfung nach erfolgter Erstimpfung mit Vaxzevriavon AstraZeneca:Für Personen, die 60 Jahre und älter sind und bei denen die 1. Impfung mit Vaxzevria von AstraZeneca durchgeführt wurde, wird empfohlen, auch die 2. Impfung mit Vaxzevria von Astra-Zeneca durchzuführen.

Für Personen unter 60 Jahre, die bereits eine Impfung mit Vaxzevria von AstraZeneca erhalten haben, empfiehlt die STIKO zurzeit, die 2. Impfung 12 Wochen nach der 1. Impfung mit einem mRNA-Impfstoff (Comirnaty von BioNTech / Pfizer oder COVID-19 Vaccine Moderna von Moderna) durchzufüh-ren. Laut STIKO-Empfehlung bleibt auch die 2. Impfung mit Vaxzevria von AstraZeneca nach 12 Wochen nach ärztlicher Aufklärung und bei individueller Risikoakzeptanz der zu imp-fenden Person möglich."

je nachdem was sich da in den 12 Wochen noch ändert, wird es wohl ne Impfung mit einem anderen Stoff. vielleicht ja auch schon eher als in den vorgeschlagenen 12 Wochen. Da gibt es doch im Moment so viele Änderungen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln