schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich kritisiere die Stiko nicht (Corona)

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Montag, 10.05.2021, 20:39 (vor 1075 Tagen) @ Kris

Es wäre schon einmal ein Anfang, wenn nicht haufenweise Ü60er AstraZeneca ablehnen würden.


Ich meinte dabei, dass es immer mehr Leute gibt, die sich aus fadenscheinigen Gründen haben impfen lassen, obwohl sie noch nicht an der Reihe waren (ist ja hier auch an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt worden). Das könnte man moralisch auch verwerflich finden.

Ok, dachte, dass Du die faktische Aufhebung der Priorisierung bei Vektorimpfstoffen jetzt gerade meinst, die es ja nur gibt, damit der Impfstoff nicht ungenutzt herumliegt. Die "Vordrängler" zum Anfang der Impf-Kampagne verurteile ich ebenso wie die Möchtegern-Vorbilder (Rummenigges Vorschlag).

Und manchmal liegt es tatsächlich am Einzelnen. In meinem Bekanntenkreis sind diese verschwindend gering. Die meisten geifern nach einem Termin. ;)

Ernsthafter Tipp: viele Fachärzte impfen, also Orthopäden, HNO, Frauenärzte (auch Männer!) Etc. Ich habe heute einen "Impfrest" (die berühmte 7. Dosis der Ampulle) bei einer Frauenärztin bekommen. Wird lt. Ärzten und MTAs leider häufig entsorgt, da keine Interessenten.


Nicht an dich persönlich gerichtet:
Nach den heutigen Diskussionen hier finde ich es sehr schade, dass der eigene Frust über die Warterei sich häufig gegen gesellschaftliche Gruppen richtet und ihnen entsprechendes Fehlverhalten vorwirft.

Auch hier läufst Du bei mir offene Türen ein. Leider liest sich mein obiger Post anders. Bin da -wie unser Forumsarzt (pactum) schrieb- auch manchmal im rage modus. Sorry!

Weder können die Jüngeren was für die Lage, noch die Alten. Und nicht alle Alten sind egoistisch. Nicht alle Geimpfte wollen sofort in Urlaub. Nicht alle Jungen wollen ungehemmt und rücksichtslos feiern.

Ja. Unbedingt! Leider vergessen wir (also inkl. me, myself and I) das manchmal zwischendurch. :-(

Wir täten gut daran, zu differenzieren. Missstände benennen, ja, aber ganze Gruppen verantwortlich für etwas machen, nein. Das sind schlicht Vorurteile, und sonst nichts.

Volle Zustimmung!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 09:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln