schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fair enough (BVB)

uwelito, Wambel forever, Donnerstag, 22.08.2024, 22:45 (vor 542 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von uwelito, Donnerstag, 22.08.2024, 22:48

Ich bin da anders gestrickt.

Bis zum Überfall auf die Ukraine hätte ich das Einsteigen von Rheinmetall wohl abgelehnt. Auch wenn schon damals die Notwendigkeit klar war, dass man auch Geld in Rüstung stecken muss (NATO) und es in meinen Augen wichtig ist dafür eigene Expertise im Land zu haben. Damit man nicht nur abhängig von anderen Ländern, multinationalen Konzernen und Co. ist.

Für mich bedeutet Zeitenwende eben genau das. Die Ukraine muss gewinnen. Dafür sind Waffen notwendig. Die muss Rheinmetall herstellen und schnellstmöglich ausliefern. Der Zweck heiligt die Mittel - und auch wenn dies nicht die Vergangenheit rein wäscht, schlucke ich diese Kröte.

Das gilt es zu respektieren. Wobei Du noch nicht ausgeführt hast, wie die Partnerschaft mit dem BVB überhaupt irgendwelche positiven Auswirkungen diesbezüglich generieren könnte. Zudem finde ich es bemerkenswert, dass Du mich im Grunde dazu aufforderst, ein paar konkrete Beispiele für die Schweinereien von Rheinmetall zu benennen, suggerierend das dir in der Hinsicht nichts bekannt ist. Um mir dann auf die Beispiele zu antworten, dass es dir im Grunde eigentlich egal ist, was dort selbst noch in der jüngsten Vergangenheit passiert ist. Bemerkenswert auch, wie Cramer, Watzke und Gruszecki (tragische Rolle im OMR- Podcast) es schaffen, so zu tun, als ob es diese Vergangenheit nicht geben würde, denn diese wird ja nicht einmal in einem Nebensatz erwähnt. Nachvollziehbar, aber dennoch erwähnenswert. Nachvollziehbar, weil eine intensivere Fokussierung auf die Machenschaften der Vergangenheit natürlich dazu führen würde, dass die Frage gestellt wird, ob so etwas für die Zukunft ausgeschlossen werden kann. Und es gibt natürlich gar keinen Grund davon auszugehen, dass sich irgendetwas grundsätzliches am Geschäftsgebaren der harten Hunde/ Schmierlappen von Rheinmetall ändern wird. Auch wenn man bis auf weiteres mit den Russen wohl erst mal keine Geschäfte machen wird. Aber wer weiß das schon.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 14:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln