schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Falsche Denkweise (BVB)

markus, Donnerstag, 22.08.2024, 17:56 (vor 542 Tagen) @ Hatebreed

Es ist genug Geld da.

Ist tatsächlich genug Geld da, wenn wir trotz CL Finale im Vergleich zu Bayern nur sehr begrenzt auf dem Transfermarkt agieren können? Diese Stimmen gab es in den letzten Wochen ja.


Rheinmetall hat keinen Sponsor ersetzt, es ist ein kompletter Neuabschluss. Es ist also zusätzliches Geld, was reinkommt. Verzichten muss keiner auf irgendetwas. Noch nichtmal Spieler auf ihre unverdient hohen Gehälter.

Ja, es ist zusätzliches Geld im Vergleich zu vorher. Aber es ist faktisch egal wie herum man das betrachtet. Es geht um x Millionen haben oder nicht haben. Insofern sind die Fragen berechtigt. Einige verweisen gerne auf Gladbach, die ein Sponsoring mit Rheinmetall abgelehnt haben. Aber würdet ihr auch den sportlichen (Miss-)Erfolg von Gladbach übernehmen wollen? Der Punkt ist doch: Sportlicher Erfolg und Einnahmen hängen zusammen.


Vielleicht einfach auf die letzte Million verzichten und einen "sauberen" Champions Sponsor nehmen, der weniger spaltet und weniger Angriffsfläche auf so vielen Ebenen bietet.

Den kann man ja zusätzlich nehmen. Oder sind die Plätze der Champions Partner begrenzt und jetzt ausgeschöpft? Denn nur dann entsteht ein entweder, oder Szenario.

Und für das spalten sind wir ja auch selbst verantwortlich, indem wir dieses Fass aufgemacht haben. Da muss man sich schon entscheiden. Entweder wir halten die Diskussion für so wichtig, dass wir sie führen. Dann muss man allerdings damit leben, dass viele andere Fans (möglicherweise sogar die meisten) eine andere Meinung haben. Oder aber wir haben die oberste Prämisse, dass wir uns nicht spalten lassen wollen. Dann darf ich das Fass nicht aufmachen oder ausschließlich Themen aufgreifen, bei denen ein sehr breiter Konsens gesichert wäre.

Vielleicht ist das aber auch gar nicht so dramatisch. Lassen wir uns damit spalten? Oder halten wir das nicht locker aus und unterstützen danach wieder zusammen den Verein?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 11:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln