schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Problem ist nicht die Rüstungsindustrie ... (BVB)

Argead, Mittwoch, 21.08.2024, 19:15 (vor 543 Tagen) @ MauriciusQ

Wie oft wollt Ihr noch den immer wieder selben Strohmann bauen? Es geht den allermeisten hier nicht darum, dass Rüstung nicht notwendig, oder böse sei, oder darum, dass man die Ukraine nicht gegen Putin unterstützen soll. Es geht darum, dass man trotzdem dafür keine Werbung in einem Fussballstadion machen muss. Ich würde behaupten, so gut wie allen kritischen Diskutanten hier geht es wie mir: ich erkenne die Notwendigkeit von Rüstungskonzernen und einer aktiveren Verteidigungspolitik an und trotzdem will ich nicht, dass man Verein mit diesem notwendigen Übel Werbung macht.


Aber kann. Weil sonst ist es das übliche deutsche Ding: Wir hätten gerne Erdgas, aber auch keinen Fall wollen wir in Deutschland bohren.

Genau diesen Strohmann, den du direkt wieder bringst, meine ich doch. Wir bohren doch jetzt schon eifrig in Deutschland und ob Borussia "Echte Liebe" Dortmund das noch dezent bewirbt, ist völlig unerheblich. Die Gelder fließen bereits, die Munitionsfabriken und Waffenanlagen sind genehmigt und werden gebaut und die Aktzeptanz dafür ist in der Bevölkerung hoch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 14:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln