schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Argumentation "Waffenhersteller verstoßen per-se gegen die Werte des Vereins" (BVB)

Phil, Mittwoch, 21.08.2024, 13:35 (vor 543 Tagen) @ NeusserJens

Fakt ist aber auch, dass unsere offene, demokratische Gesellschaft nicht davon verteidigt wird, dass Borussia Dortmund einen hohen siebenstelligen Betrag für Bandenwerbung eines Rüstungsunternehmens erhält.

Nunja. Das ist dann aber schon recht akademisch. "Wieso nicht?" würde ich dann zum Beispiel fragen. Weil die vor einigen Jahren festgelegten Grundwerte des BVB "angeblich" damit nicht vereinbar sind?

Was sind das dann für Werte, wenn man zwar die prinzipielle Notwednigkeit sieht ("Ich will überhaupt nicht in Abrede stellen oder diskutieren, dass wir diese Gesellschaft verteidigen müssen (daher Strohmann). Ich stelle das Vehikel in Frage. Auf mehreren Ebenen."), aber diese nicht kompatibel mit den Grundwerten des BVB sieht.

Diesen Umkehrschluss habe ich bisher einfach nicht verstehen können. Tut mir Leid.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 18:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln