schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Habeck: Fähre wäre beinahe gestürmt worden (Politik)

majae, Muc, Samstag, 06.01.2024, 02:20 (vor 720 Tagen) @ FourrierTrans

4) ein zu weicher Umgang mit Sozialleistungen und eine fehlerhafte Migrationspolitik (alternativ dort angeführte Sichtweise: Asyl sollte mit einem Punktesystem verbunden sein, so wie es die Kanadier betreiben)

Bei dem Punkt gehe ich mit. 2015 war für viele konservative wohl zu viel des Guten.

5) eine zu weiche Sicherheitspolitik im Innenverhältnis (zu wenig Polizei, eine desaströse Entwicklung der Bundeswehr und Wehrfähigkeit, zu wenig Durchgriff auf Strukturen organisierter Kriminalität sowie Straßenkriminalität in Großstädten)
6) eine zu unscharfe Außenpolitik die zu stark an US-Interessen hängt und sich zu wenig antizipiert von diesen (Alternative: eine starke und autarke Interessensgemeinschaft mit Paris als führende EU-Staaten)

Sind das denn wirklich genuin konservative Punkte?. Eine starke innenpolitische Sicherheitspolitik ist doch eher Thema autoritärer Regierungen und wenn ich behaupten würde, das würde es unter Linken nicht geben, würd ich hier (zurecht) viel Haue kriegen. Und den zweiten (sechsten) Punkt hat bis zur AfD eigentlich exklusiv die Linke vertreten. Haben nicht sogar überwiegend konservative das transatlantische Bündnis aufgebaut?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 04:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln