schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Habek muss flüchten / Scholz wird ausgebuht (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 04.01.2024, 22:15 (vor 721 Tagen) @ Ulrich

Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Kritik zu tun. Egal um welchen Politiker oder Politikerin es sich handelt. Aus so einer Spirale kommt man irgendwann nicht mehr raus.
Und wenn aus versehen wirklich mal was passiert ist das Geschrei groß.
So was muss im Keim erstickt werden.


Eines darf man nicht verschweigen, diese Stimmung ist nicht einfach so entstanden. Sie ist aktiv geschürt worden. Und das nicht nur von ganz rechts außen. Beteiligt sind auch Medien wie die Bild oder die Welt, beteiligt sind auch Politiker von Union und FDP.

Allerdings gibt es aktuell ein schönes Gegenbeispiel. Im Spiegel, leider hinter der Paywall, ist aktuell ein Interview mit der FDP-Bundestagsabgeordneten Gyde Jensen im Netz. Geführt ausgerechnet dort, wo jetzt Bauern versucht haben, die Fähre mit Robert Habeck an Bord zu schüren.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-fraktionsvize-gyde-jensen-ueber-streit-in-der-ampel-die-leute-sagen-macht-lieber-eure-arbeit-a-99731a4b-3267-4...

Auch wenn die Frau die Krawallbrüder in der eigenen Partei teilweise in Schutz genommen hat, ein klarer Gegenentwurf zu den Krachmachern und Dünnbrettbohrern in der eigenen Fraktion.

Habe ich gerade eben gelesen. Sie war sehr um Ausgleich bemüht.
Natürlich kommt so eine Stimmung nicht über Nacht aber ganz Rechts hat die Tür aufgestoßen andere haben sich darauf eingelassen. Man muss aber aufpassen das so eine Stimmung nicht weiter eskaliert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 09:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln