schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Habeck: Fähre wäre beinahe gestürmt worden (Politik)

Argyle, Köln, Freitag, 05.01.2024, 16:58 (vor 721 Tagen) @ Ulrich


Einigen von diesen Pfosten stand ich vor zwei, drei Jahren auf den Montagsdemos hier Face to Face gegenüber. Da ist Hopfen und Malz verloren. Traurig und beängstigend ist, dass die trotz ihres offensichtlichen Dachschadens so viel Sendungsbewusstsein zu haben scheinen. Aber das ist ja ein generelles Problem des aktuellen Zeitalters.


Der harte Kern hat meiner Meinung gerade nach wegen des Dachschadens so viel Sendungsbewusstsein. Beängstigend ist, dass die Anzahl dieser Leute in den letzten Jahren spürbar angestiegen ist. Prozentual nur eine kleine Minderheit, aber in absoluten Zahlen sicherlich mindestens deutlich sechsstellig. Dazu noch die klassischen Rechtsradikalen, die ebenfalls ihre Chance wittern.

Vernetzung. Wobei die Speerspitzen dann doch immer dieselben sind. Hat man auf den "Spaziergängen" sehr deutlich gesehen. Wir haben uns damals die Mühe gemacht und mal genauer recherchiert, wer hier so als Organisatoren, Ordner, Kamerateam, Vorbrüller und aus den politischen Lagern mitlief. Und siehe da, es waren städte- und gar bundeslandübergreifend immer dieselben.
Das wird bei anderen Eskalationen nicht anders gewesen sein. Die Reichstagsstürmer werden nächste Woche wo auch immer wieder vorne mit dabei sein und selbst in Schlüttsiel sind sicher nicht nur Bauern aus dem dortigen Landkreis vorgefahren.

Die 20% fehlgeleitete Masse muss ernst genommen werden und die immer größere Akzeptanz populistischer, teilweise menschenverachtender Ansichten in breiten Bevölkerungsschichten bekämpft werden. Aber die Vorturner sind halt eben doch oft ein gar nicht so großer Personenkreis mit an unterschiedlichen Orten immer wieder denselben auftauchenden Demagogen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 12:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln