schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lockdown forever? (Corona)

Gargamel09, Freitag, 15.01.2021, 11:12 (vor 1805 Tagen) @ herrNick

Vielleicht doch noch mal für den Arbeitgeber nach China versetzen lassen, mir geht das hier alles dermaßen auf die Nüsse mittlerweile. Diese halbgaren "Wir müssen die Bevölkerung schützen"-Maßnahmen seit Monaten, wo dann die Schraube immer noch ein bisschen mehr angezogen wird, so als würden hier 83 Millionen Roboter leben. Einigermaßen planlose, über Monate gezogene Quälerei. Nein danke, dann lieber wie in China von der Partei für 10 Tage in der Wohnung eingemauert und danach wird ordentlich nachverfolgt.
Und ob der Impfstoff jetzt am Ende wirklich die Erlösung ist oder wir nicht nach dem Sommer wieder in den gleichen Maßnahmen hocken, da würde ich mittlerweile nicht mehr 100 Euro aufwärts drauf verwetten.
Gibt es eigentlich gepflegte Statistiken über Suizidraten in Deutschland?


China kann man schon deshalb nicht loben, weil die uns den ganzen Mist erst eingebrockt haben. Und zweitens dann auch noch alles zu vertuschen versucht haben und somit wichtige Zeit verstrichen ist.


Haben die dort das Virus absichtlich mutiert oder warum haben die "uns den ganzen Mist eingebrockt"? Zu den "Vertuschungsversuchen" ist mir nicht genug bekannt.

Und wenn du dort gerne wärst, dann hoffe ich für Dich, dass Du nicht plötzlich in einer Region/Stadt landest, wo sich wenige infiziert haben, dann bist Du erst mal eingesperrt und das für eine lange Zeit.

Ich habe Freunde in China (Shenyang). Da habe ich aus den letzten Wochen Fotos vom Weihnachtsmärkten, aus Bars etc. bekommen. Die hatten zwischendurch auch mal Ausgangssperren und harte Quarantänebestimmungen. Trotzdem sind sie nach meinem Eindruck in der Summe bisher besser durch die Pandemie gekommen. Aber klar, die Drohgebärde ist natürlich eine anderer, daher vermutlich auch die Konsequenz der Leute.

Diejenigen, z.B. der Arzt, der später dann selbst am Virus starb, die frühzeitig auf die Gefahr aufmerksam gemacht haben, da wurde versucht sie mundtot zu machen. Das ist aber keine Neuigkeit, das sollte jeder mitbekommen haben.

In China, bei dem Regime, kann man viel härtere Maßnahmen durchsetzen, als hierzulande. Der China-Korrespondent des ZDF erzählte bei Lanz diese Woche, dass Leute, die sich zufällig in Wuhan befunden hatten, als die Stadt dicht gemacht wurde, die dort aber nur auf Durchreise waren, konnten nicht mehr raus, die hat man sich selbst überlassen, kein Geld, keine Unterkunft, die mussten zusehen, wie sie über die Runden kamen.

gleich zu Beginn der Sendung

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-13-januar-2021-100.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 22:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln