schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie wäre es mit zweimal wöchentlich Schnelltest am Arbeitsplatz? (Corona)

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 13.01.2021, 12:49 (vor 1808 Tagen) @ simie

Grade bei Leuten, die noch nie getestet wurden halte ich das für schwierig, wirklich das richtige Maß zu finden, das ist zwar nicht unerträglich schmerzhaft, aber schon sehr, sehr unangenehm, besonders der Nasenabstrich.


Gut. Ich scheine dann da einfach nicht so empfindlich zu sein (Habe mir bei einer genähten Wunde am Kinn auch mal die Fäden gezogen, da ich keine Lust hatte, zum Arzt zu gehen).
Ich wurde bisher zweimal getestet, einmal beim Arzt, einmal selber mit Direkttest. Bei mir tränten nur die Augen. Das Gefühl selber ist zwar etwas unangenehm, aber doch weit davon entfernt wirklich ekelhaft zu sein.
Aber es kann natürlich schon sein, dass das für viele deutlich unangenehmer ist, als es mir vorkommt.

So dramatisch ist es nicht, aber wie viele Leute hauen sich denn wirklich das Wattestäbchen zuverlässig weit genug in die Nase? Selbstgemachte Schnelltests halte ich für einen sehr effektiven Weg zu einem falschen Sicherheitsgefühl, eben weil nicht richtig getestet wird.

Während falsch positive Tests ärgerlich sind, sind falsch negative einfach gefährlich, zumal ich einfach mal die, vermutlich nicht so abwegige, These aufstelle, dass Leute mit einem frischen negativen Schnelltest deutlich weniger vorsichtig sind.

EDIT: An Arbeitsplätzen, wo sich Mindestabstände nicht einhalten lassen ist das sicherlich eine gute Ergänzung, aber ansonsten sollten Schnelltests nicht die Einhaltung anderer Verhaltensregeln ersetzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 04:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln