schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es geht nicht (nur) um den ÖPNV (Corona)

bigfoot49, Leipzig, Freitag, 15.01.2021, 10:44 (vor 1805 Tagen) @ donotrobme

ich glaube du verwechselst die begriffe chaos und anarchie.

im alltag ist aktuell chaotisch, wegen der aktuellen regelwut, aber auch weil quasi jede neue mögliche regel, bereits in der öffentlichkeit diskutiert wird, ehe die politik diese beschließt.

Das beste Beispiel: Die FFP2-Masken-Pflicht in Bayern. Was ist kurze Zeit nach der EInführung geschehen? Die Masken waren ausverkauft - Link geht zur Süddeutschen Zeitung.
Gleichzeitig empfiehlt das RKI, das Menschen mit einer eingeschränkten Atmungsfunktion die Masken nicht tragen sollen.
Und ich merke, dass das die Leute in meinem Umfeld verwirrt.

Und während Bayern das Tragen von FFP2 Masken beschließt, empfiehlt das Robert-Koch-Institut, dass FFP2 Masken im privaten Bereich nicht zu nutzen.


Der Knüller wird, wenn jetzt andere Länder nachziehen und die Bayern den kompletten FFP2 Bestand leergekauft hat.
Super gelaufen! ;-)

und das nervt im alltag. ich weiß z.b. aktuell nicht, ob ich am Montag ins Büro darf, weil ich weiter als 15 km von meinem Arbeitsplatz lebe. Dabei müsste ich eigentlich Unterlagen im großen Papierformat drucken. Das kann mein lokaler Drucker nicht.

Klar, wieso solltest Du nicht? Der Weg zur Arbeit galt und gilt doch weiterhin als notwendiger Weg.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 14:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln