schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Impfen als „Bürgerpflicht“ (Corona)

Ulrich, Dienstag, 12.01.2021, 11:31 (vor 1809 Tagen) @ herrNick

Ja.

Und letztendlich dürften auch ziemlich unterschiedliche Positionen von Virologen, der Schlingerkurs der Politik und Meldungen, wie die, dass Lakritz oder Mundspülungen helfen können, zur Verunsicherung beitragen.


Das auch. Besonders Streeck hat da m.E. ziemlichen Schaden angerichtet in dem er die Gefahren permanent heruntergespielt hat. Aber das muss eine Demokratie aushalten können. Wer sich wirklich unaufgeregt und objektiv informieren möchte, kann das auf RKI.de tun.


Wobei ich zum Thema Impfstoff nichtmal von Streeck eine abweichende Position gehört habe. Da gibt es nach meinem Eindruck eine komplette Übereinstimmung, dass der nach aktueller Datenlage sowohl wirksam als auch sicher ist (Bhakdi rechne ich jetzt mal nicht als Fachmann).

Bis in den Sommer, eventuell auch bis in den Herbst hinein hat sich Streeck durchaus lautstark angezweifelt, dass die Impfstoffentwicklung erfolgreich sein würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 07:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln