schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Impfen als „Bürgerpflicht“ (Corona)

Beermebeeryou, Donnerstag, 14.01.2021, 14:38 (vor 1807 Tagen) @ Biscuit

Natürlich wird Sie kommen, da gehe ich mit dir jede Wette ein. Was du zu den Risikogruppen schreibst, bzw dass nur diese geschützt werden müssen, ist Streeckscher Blödsinn.

Wetten kannste im Lottoladen oder am Kiosk. Die Gewinnchancen sind aber generell nicht allzuhoch. Würde mir das Geld lieber sparen;-).
Und das ist kein Streeckscher blödsinn (auch wenn er bei den meisten Sachen unrecht hatte oder vllt eine andere Sicht als andere) sondern ein Fakt. Ich werde mich impfen lassen,keine Frage. Brauche ich die Impfung unbedingt? Mh ich denke nicht da ich fit und jung bin ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, wenn auch nicht ausgeschlossen das es mich sehr schlimm erwischen wird. Von daher Risikogruppen impfen und es geht bergauf. Das ist ja der Hintergrund dieser Maßnahmen das die alten und kranken geschützt sind damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert.

Auch kurz zur Impfpflicht für Pflegekräfte..ich kenne einige aus der Pflege (wollen sich auch alle impfen lassen), die lachen sich kaputt über die Diskussion. Was glaubst du eigentlich wer dann noch in der Pflege arbeitet?Wenn auch nur 30% der Pfleger rausfliegen würden wäre das dass Ende für unser Gesundheitssystem.

Diese Menschen werden sich im Ernstfall schon gut überlegen, ob Sie Ihrer beruflichen Existenz extrem schaden wollen, nur um irgendeinem Geschwurbel zu folgen. Es werden mit Sicherheit nicht 30% an Ihrer "Meinung" festhalten. Der Teil, der so fest im Leerdenker Camp sitzt, dass Sie tatsächlich Ihren Job wegwerfen, wird verschwinded gering sein. Du brauchst dir also keine Sorge machen, dass unser Gesundheitssystem dann zusammen bricht.

Es sind nicht alles Querdenker oder wie ich dieses Wort hasse schwurbler, sondern Menschen mit Sorgen und Ängste. Das versteht aber ein armer radikaler Mensch mit null Empathie nicht.
Und glaube mir schon allein um diesem kaputten System in Berufen der Krankenpflege und Altenpflege eins auszuwischen werden viele Leute es darauf ankommen lassen. Und dann gucken Leute wie du und Söderlein ganz schön dumm aus der Wäsche. Aber dann kannst du ja als braver pflichtbewusster Bürger voran gehen und dich freiwillig melden wenn Leute in der Pflege gebraucht werden.


Richtig, die nehmen dann nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teil, bis sie sich einsichtig zeigen.

Leute die sich nicht impfen DÜRFEN nehmen nicht mehr am gesellschaftlichen Leben Teil?
Ok Beweisführung abgeschlossen.Schon ne ganz komische Gesinnung,ich denke mir besser meinen Teil. Ich verstehe nur nicht wie man öffentlich sowas Menschenfeindliches äußern kann. Meine Oma darf also nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen weil sie aufgrund verschiedener Krankheiten generell nicht geimpft werden darf?
Na hoffentlich trifft das nicht auf jemanden in deiner Familie zu...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 08:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln