schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verhältnismäßigkeit (Corona)

burz, Lünen, Samstag, 10.10.2020, 09:16 (vor 1294 Tagen) @ Rupo

Also hier war letztes das Junioren DFB Pokal Spiel
https://www.kicker.de/4682454/schema
alles war am Start, Eltern, Verwandte, etc. Da wurde abgeklatscht, Abstände wild gemischt, etc. Je tiefer man in den Ligen kommt um so mehr wird nicht mehr drauf geachtet. Aber auch in den Profi Ligen geht es aus der Fernsicht laxer zu und das strahlt ab. Die Handball Bundesliga ist zum Beispiel los gegangen, warum man sich da nach Spiel Ende abgeklatscht und teilweise umarmt versteh ich schon mal gar nicht

Es ist wie immer, jeder will in seinem Bereich sich nicht einschränken, alles soll möglichst woanders passieren

Das was Du schreibst, konnte ich bei den von mir besuchten Spielen nicht beobachten und ließe sich durch eine Zuschauerbeschränkung auf bspw 200 Besucher in Grenzen halten.

Ich will aber nicht abstreiten,dass Du trotz aller Warnungen dann immer noch Leute hast, die sich abklatschen und umarmen etc.

Die bestehenden Hygienekonzepte haben schon so manche Absurdität hervorgebracht. Da sollte es möglich sein, auch sinnvolle Verbote auszusprechen und zu sanktionieren, wenn diese missachtet werden.

Wie an anderer Stelle erwähnt erwarte ich, dass wir b.a.w. über dem Grenzwert bleiben werden. Die Leute werden auf der Arbeit, in der Schule und im Kindergarten seltener lüften können, sodass es auch an diesen Orten nun häufiger zu Ansteckungen kommen könnte.

Wenn ich den Leuten nun eine weitgehend harmlose Beschäftigung nehme, werden sie sich nicht ersatzweise zu Hause einschließen und abwarten bis die Infektionszahlen wieder runter gegangen sind.

Es ist leider anzunehmen, dass die Akzeptanz für Maßnahmen sinken wird. Das ganze Konzept lebt aber davon, dass es von der Mehrheit der Gesellschaft getragen wird. Dies war im Frühjahr der Fall. Meine Befürchtung ist einfach, dass die Leute nicht mehr bereit sind, diese Einschränkungen im Freizeitbereich nun erneut für mehrere Monate in Kauf zu nehmen. Dann treffen sich einige Spieler eines Kreisliga A Vereins lieber in den privaten Räumlichkeiten und prompt hat man genau das Gegenteil von dem erreicht,was man erreichen wollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln