schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unna fängt wieder mit Unsinn an (Corona)

burz, Lünen, Freitag, 09.10.2020, 23:51 (vor 1303 Tagen) @ HollyB


Kontaktsport
Sämtliche Sportveranstaltungen aus diesem Bereich sind ab Sonntag verboten, außerdem wird der Trainings- und Ligabetrieb untersagt. Mannschaften, die zu Auswärtsspielen den Kreis verlassen, dürfen rein rechtlich weiterhin zu diesen Partien fahren. Aber auch dabei appelliert Landrat Makiolla an das Verantwortungsbewusstsein der Teams.


Sorry aber das ist doch Unsinn.

Sämtliche sportstrn und Sportvereine haben in den letzten Monaten gezeigt wie gering die Gefahr einer Ansteckung beim Kontaktsport und Vereinssport ist.

Es gab bis auf singuläre Fälle keine Infektionen die aus Training und Spielbetrieb stammen.

Das ist doch alles nur Aktionismus, herrje

Absolut. Zumal davon auszugehen ist, dass die Zahlen bis in den Februar mindestens auf diesem Niveau bleiben werden. Heißt, der Amateurfußball kann die Saison im Kreis wohl jetzt schon abschließen. Dabei hätte man die Saison mit relativ geringen Risiken mit einem Kabinenverbot fortsetzen können. Pause unter freiem Himmel und gut ist... Die aktuellen Temperaturen würden das locker zulassen. Wenn es Coronainfektionen beim Fußball gab, dann meines Wissens immer im gleichen Verein. Es ist also anzunehmen, dass sich die Leute nach dem Sport bspw in den Kabinen oder im Vereinsheim angesteckt haben. Der Gegner blieb meines Wissens immer verschont.

Vermutlich hat sich der Landrat täglich auf der Coronaseite des Kreises Unna über die Entwicklung der Neuinfektionen informiert. Dort konnte er seit Wochen lesen, dass scheinbar alle Infektionen mit Sportvereinen, Schulen oder Kindergärten in Verbindung standen. Nur blöd, dass diese Perspektive völlig ausblendete, wo sich die Leute angesteckt hatten. Es ging immer nur um die nachgelagerten Kontaktpersonen, die eine gewisse Mindestmenge überschritten und dementsprechend als Superspreader-event in Frage kamen. Faktisch hat das nachgelagerte Testing aber nicht zu einer Entdeckung eines Superspreader-events geführt, während maskenfreie Hochzeiten völlig unkontrolliert gefeiert wurden.

Nun dürfen sich also immer noch 25 Leute in geschlossenen Räumen treffen. Ein Fußballspiel unter freiem Himmel ist aber untersagt. Was soll man davon halten?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 09:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln