schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zuversicht, dass Trump verliert? (Corona)

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 15.05.2020, 12:16 (vor 1435 Tagen) @ Kapitän Haddock

Wenn der Dow Jones im Herbst nicht wieder einigermaßen da steht, wo er im Februar war, ist das Thema durch.

Wenn im Herbst auch noch eine zweite Corona-Welle über das Land ziehen sollte, gewinnt er vielleicht noch 5 Staaten.

Woher nimmst Du diese Zuversicht? Ganz ernst gemeinte Frage, keine Ironie oder Provokation.

Wenn ich die Informationen der deutschen Presselandschaft zugrundelege, hat Joe Biden durchaus auch eigene Probleme (sein Verhalten Frauen gegenüber, Konzentrationsschwächen - mir graut vor seinem Auftritt in den "TV-Duellen" und Sohn Hunter Biden, gar nicht megr Ukraine wegen, sondern sein EEnganement ich China).

Wenn ich die Information meiner in NY, Atlanta und Fort Meyers lebenden Freunde/Bekannte zugrundelege, ist die allgemeine Stimmung - mit Ausnahme von NY (aber weder Stadt noch Staat hat Trump 2016 gewonnen) immer noch überraschend pro Trump. Gerade aus Florida höre ich, dass man sich diesmal far nicht als "Battleground State" sieht, sondern fest davon ausgeht, dass Trump Florida gewinnt. Das von vornherein zum Scheitern verurteilte Impeachment Verfahren und besonders das Verhalten von Nanc Pelosi (Zerreißen des Trumpschen Redemanuskripts bei der letzten "Rede zur Lage der Nation") ist gar nicht gut angekommen.
Die Amis stehen nunmal auf Symbolik, und die Rede des Präsidenten vor beiden Kammern des Kongresses ist ein Höhepunkt im politischen Jahr - die Aktion von Pelosi war nach Ansicht vieler - so wird mir berichtet - eine Affront gegen das Amt des Präsidenten und so etwas gehört sich nicht für den Sprecher des Repräsentantenhauses (immerhin nach dem Präsidenten und Vice-President die dritthöchste Amtsstellung in den USA).

Kurzum, ich häte mir einen anderen Kandidaten der Dems gewünscht (sicher nichtBernie Sanders) und schäze so eine 60:40 Gefahr, dass Trump der Welt noch weiteer 4 Jahre "erhalten" bleibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 18:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln