schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sido: Offenbar Auseinandersetzung mit Kamerateam (Corona)

markus, Donnerstag, 14.05.2020, 22:32 (vor 2230 Tagen) @ Ravenga

Naja, Kool Savas und M.O.R. waren da schon weitaus früher was Gangstarap angeht. Sido und die anderen sind dann einfach auf den Zug aufgesprungen, vor allem von Savas hat sich der gute Sido eine ganze Menge abgeschaut.

/watch?v=Uon0Hctwrw8
/watch?v=xSf5jUL75SY

Oder hier: Als Sido seine ersten Demos rausgebracht hat, ist Savas schon vor 20.000 Zuschauern aufgetreten.

/watch?v=JzTnpHe9K_Y

Damals kannte man nur den erfolgreichen Gangsterrap aus den USA (Dr. Dre, Eminem usw.) und man war froh, als dann endlich Leute wie Savas und etwas später Sido Gangsterrap in deutscher Sprache herausbrachten. Im Nachhinein klingen diese Songs natürlich ziemlich peinlich und sie erfüllten so ziemlich jeden Diskriminierungstatbestand. Aber sie waren der Grundstein des heutigen Gangster- und Battleraps.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584785 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.06.2026, 01:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln