schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

wahrscheinlich Fake News (Corona)

huisclos, Samstag, 04.04.2020, 10:09 (vor 1484 Tagen) @ Ulrich

tagesspiegel.de/berlin/coronavirus-in-berlin-usa-fangen-berliner-bestellung-fuer-schutzmasken-ab/25655678.html

Scheint Methode zu haben ....

Die ersten Berichte dieser Art findet man auf einem von uns allen geliebten russischen Medienplattform.

Frankreich hat selbiges behauptet ebenso der Gov. von Quebec. In beiden Fällen sind die Masken mitlerweile angekommen. Was ist also passiert ?

3M produziert die Dinger in Singapur, von dort werden sie mit ihrem Logistikpartner DHL International verschickt. Da DHL Int. Probleme hatte ihre Flugzeuge auftanken zu lassen wegen den anhängigen globalen Flug und Landebeschränkungen benutzen sie jetzt ihr Logistik - Hub in Cincinnati als "Global Logistics Hub". Von da gehen die Waren dann an den Besteller. Zwar hat Trump versucht die Masken in Cincy zu beschlagnahmen, 3M hat jedoch dankend abgelehnt, da der Wartime Dingens Act nur für in den USA produzierte Waren gilt und zweitens solche Global Logistics Hubs als eine Art analoger Freihafen gelten d.h. die Masken sind nie offiziell in die USA eingereist und können deswegen auch nicht konfisziert werden. Sollte Trump das dann doch versuchen wäre das also ein AKt der Piraterie und nach gängigem Seerecht (analog) ein kriegerischer Akt.
https://news.3m.com/press-release/company-english/3m-response-defense-production-act-order

Eine ähnliche "blutige Nase" hatte sich Spahn ja bereits von dem Beatmungsgerätehersteller - Name vergessen... Dräger (?)- geholt.

Was ist also am wahrscheinlichsten passiert ? Der Berliner Innensenator guckt bei DHL Tracking nach seinen Masken und rennt schreiend zur Presse. Der Witz an der Geschichte ist, dass wenn die Masken in Cincy noch hängen sollten, diese nicht konfisziert wurden, sondern das Land Berlin seine "duties" nicht bezahlt hat, da DHL Int. nur gegen Vorkasse liefert.

Ja es gibt wohl Amis die in China versuchen die Produktion für den 14 fachen Preis abzukaufen, das ist allerdings Cuomo und nicht Trump. Was man so hört mit eher mäßigem Erfolg. Es gibt ja schließlich noch ein Leben nach Corona.

Mehr konnte ich nicht rausfinden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 14:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln