schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Haben wir auch Insider aus der Versicherungsbranche im Forum? (Corona)

Philipp54, Donnerstag, 02.04.2020, 15:33 (vor 1493 Tagen) @ Franke

Ich bin als Anbieter und als Kunde(wie viele andere auch von Euch bestimmt) damit beschäftigt.

Wenn man eine Reise gebucht hat, gibt es keine Buchungsrückzahlung wegen Pandemie.
Zumeist wird eine Stornierung mit einem Gutschein für einen anderen Zeitpunkt verbunden. So ging es uns bei 2 gebuchten Reisen.
Es wird teilweise offen kommuniziert, dass man ansonsten Insolvenz anmelden muß.
Es gibt ein hohes Interesse für Übernahmen im erbitterten Kampf bei den Fluggesellschaften durch Preisdumping aus den arabischen Ländern. "Wir lassen den Europäern keine Chance".

Als Anbieter einer Leistung, verzichtet meine Vermittlungsplattform ebenfalls nicht auf ihre Gebühren und zahlt keine Vermittlungsgebühr zurück. Die ist höher, als man sich im ersten Moment denkt. Alles, was über der Vermittlungsgebühr liegt, wird dem Anbieter ausgezahlt. Mit dem Hinweis, gegenüber dem Bucher "kulant" zu sein.
Betrifft die Buchung den Zeitraum bis Mitte April, gibt es von der Vermittlungsplattform eine Gutschrift und der Bucher braucht keine erneute Buchungsgebühr bezahlen.

Gottseidank nicht mein Problem, weil Zusatzeinnahme, aber durch eigene Finanzierungen und/oder Kreditaufnahme des Anbieters für die Leistung, kommt dieser evt. in finanzielle Schwierigkeiten. Das hat wiederum die Folge zu einem späteren Zeitpunkt von Zwangsversteigerungen wegen Zahlungsunfähigkeit. Spätestens dann wäre zu überprüfen, wie die Kreditbedingungen bei Arbeitslosigkeit, usw. sind.

Für meinen Teil zahle ich freiwillig zurück, wenn der Buchungszeitraum bis Mitte April liegt. Von Geldrückzahlungen von Stornierungen für Leistungen im August, habe ich momentan auch keine gefühlte Verpflichtung.

Hängt überall ein Rattenschwanz ran, wahrschenlich mit Klagewellen.
Wünsche Allen dabei mehr Erfolg als beim Dieselskandal.
Da waren die Amerikaner erfolgreicher. Wenn man sieht, wie es in Detroit aussieht, wenig verwunderlich. america last - wie beim Klimawandel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 01:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln