schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Galeria Karstadt Kaufhof stoppt Mietzahlungen (Corona)

Jurist81, Mittwoch, 01.04.2020, 16:39 (vor 1484 Tagen) @ hardbreak

Weil Du keine Ahnung hast, was Du schreibst. Du verkennst Realitäten, faselst dummes Zeug, garniert mit Parolen und Begriffen, die du nicht verstehst. Auch bei hhundertfacher Widerlegung kommt von dir nur Stuss oder es werden neue Felder aufgemacht.

Warum das frühere Steuersystem nicht auf die Moderne übertragbar ist? Weil das, wie Dir schon hunderte hier tausende Male erklärt haben, zu einer Abwanderung von Vermögen und Leistungsträgern führt. Jetzt mögen diese Leistungsträger für Dich ja alles egoistische Spinner sein und dein Utopia viel besser für die ganze Menschheit (sowie in sämtlichen sozialistischen Systemen, die ja bestimmt nur aus anderen Gründen krachend gescheitert sind). Würden wir die von Dir geforderten 95% auf Leistung (das ist das Dümmste - neben deiner Orthographie, Sprachwahl, Syntax und überhaupt alles, was nur entfernt die Lesbarkeit deiner Pamphlete erhöhen würde - an deiner Idee, dass du Ertrag und nicht Vermögen besteuern willst, obwohl ersteres zu einer Permeabilität im System führt, das zweiteres blockiert) - damals ab 250.000 DM und damit dem ca. 36fachen des Durchschnittseinkommen (heute also irgendwo bei ca. 1,7 Mio Euro p.a.), erhoben werden, hätte das zwei Effekte: Der Anreiz mehr zu verdienen käme zum Erliegen und Menschen, die im internationalen Markt diese Einkünfte generieren können, würden abwandern. Und deswegen hat man - nachdem dieser Satz 1946 nach dem Ende des 2. Weltkriegs eingeführt wurde, bereits in der ersten Legislaturperiode in der Anstrittsrede des Bundeskanzlers der jungen Republik in der ersten Regierungserklärung angekündigt, dass man dieses System ad acta legen will. Warum? Um Leistungsbereitschaft, Ersparnisbildung und Investitionstätigkeit.

Wenn Du also die Rückkehr zur guten alten Zeit forderst, forderst Du ein System, das damals schon so schlecht war, dass man in einer neu aufzubauenden Republik dieses mit als erstes angepackt hat, und das im heutigen internationalen Wettbewerb zum Erleigen der deutschen Wirtschaft führen würde. Kurzum: Totale Scheiße.

Und zum Verteidigen des Systems: Du checkst es nicht, aber gewisse Menschen kommen in jedem System gut zu recht. Die, die leiden sind nciht die gut ausgebildeten, strebsamen Leistungsträger. Die, die im Sozialismus am meisten leiden, sind die einfachen Menschen. Wir schützen also nicht unser Vermögen oder unsere Einkünfte. Wir schützen Menschen, wie Dich, die schon in unserem Wohlfahrtsstaat nicht zu recht kommen. Was meinst Du wohl, wie Dein Leben in der UDSSR oder in China, in Venezuela, in Kuba oder in der DDR ausgesehen hätte? Glaubst Du wirklich, Du hättest es da besser gehabt? Aber warum stelle ich Dir Fragen zu Selbstreflexion? Zu dieser bist Du nicht fähig. Das ist traurig, aber nunmal nicht zu ändern. Aber akzeptiere bitte, dass wir den Scheiß, den Du hier permanent laberst, nicht ernst nehmen können, weil er nicht durchdacht ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 00:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln