schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Trump-Party ist vorbei! (Corona)

Zoon, Freitag, 03.04.2020, 14:25 (vor 1484 Tagen) @ Voomy

Die roten Staaten, die Trump für seinen Wahlsieg im November 2020 braucht, haben auf die Pandemie viel zu spät reagiert und werden nun einen schrecklich hohen Preis für das Krisenmanagement ihres Präsidenten und ihrer Gouverneure zahlen müssen.

Die Frage, warum so spät Gegenmaßnahmen eingeleitet werden, hat Floridas Gouverneur Ron DeSantis bereits beantwortet: Donald Trump! Wenn Trump früher gewarnt hätte, hätte Florida früher reagiert. So beginnen politische Absetzbewegungen!

Trumps Kampagne scheint inzwischen in Panik darüber geraten zu sein, wie sich in einer internen Umfrage die Infektionskrise auf die Werte in roten Staaten ausgewirkt hat. Insider zufolge rechnet man nicht damit, solche Staaten gewinnen zu können, wenn Corona ein Desaster wird.
https://www.vanityfair.com/news/2020/04/inside-trumps-decision-to-back-off-of-his-easter-coronavirus-miracle

Interne Umfragen werden mit einem breiten Datenmaterial erstellt. Diese sind viel aussagekräftiger als "Trump Job Approval Polls", bei denen Trump nach einem vorübergehenden Höhenflug schon wieder im Sinkflug zu sein scheint.

Bei Umfragen zu Trumps Krisenmanagement zeigt sich, dass Trumps Basis (inzwischen) Zweifel am "großen politischen Führer" bekommen hat.
https://www.thedailybeast.com/trumps-coronavirus-disinformation-campaign-isnt-working-poll-says?ref=author

Bislang hat Trump seiner Basis eine Show geliefert, in der er mit Lügen und Fake News Experten Streiche gespielt und das liberale Establishment lächerlich gemacht hat. Doch diese Party ist vorbei. Nun kommt es auf die Experten (Mediziner) und Fakten an und es zählen nur noch Fallzahlen, Todeszahlen, funktionsfähige Beatmungsgeräte, Messwerte, Arbeitslosenzahlen, etc.

Der Preis, der für diese Show (nachträglich) entrichtet werden muss, wird speziell in den roten Staaten schrecklich hoch sein. 2016 konnten sich die menschen, die dort leben, sicherlich nicht vorstellen, dass sie mit ihrem Leben für diese Show bezahlen müssen. 2020 meinte ein Südstaatenrepublikaner die Alten sollten sich opfern. Ein Teil von Trumps Basis wird diesem weiterhin die Stange halten. Aber jeder, der heller ist als Bohnenstroh, wird erkennen, dass der Preis, der für diese Show gezahlt werden muss, die Show nicht wert ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 21:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln