schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

AfD stärkste Partei bei allen Altersgruppen außer 60+ (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Montag, 23.09.2024, 11:20 (vor 452 Tagen) @ FliZZa

Das war doch nie anders.


Echt? Hm. Meine Eltern haben als Maschineneinsteller und Alternpflegerin (in Teilzeit, wegen den Bälgern) ein (relativ großes) Haus abbezahlt.
Halte ich heut für komplett illusorisch.


Hat dann aber auch 30 Jahre gedauert.


Ja klar. Aber es ging eben in 30 Jahren ^^

Beispiel:
Ich hab vor 2 Jahrne ungefähr ene Bude (120qm Wohnfläche, 700qm Garten) in der Nachbarschaft angeschaut. Abrissreif, 70 Jahre alt, Wände teilweise unverputzt, alte Dame drin gewohnt also auch ewig nichts mehr dran gemacht worden, Leitungen auf Putz, Elektrik uralt, Ölheizung, lange Rede kurzer Sinn: Abrissreif.

Die wollten 560k dafür. Dazu Abrisskosten und die Kosten für den Neubau. In 30 Jahren hätte ich das abbezahlt, wenn ich 5.000€ jeden monat zusätzlich übrig hätte.

Oder aktuell steht ein Einfamilienhaus in Immoscout: Gesamtkosten 692.874€. Von 1936.

Niemand kann mir erzählen, dass es in den 70ern/80ern auch so irre war.

Hab ich doch auch geschrieben. Die Menschen die gebaut haben konnten sich das auch Dank Fördertöpfe leisten und das bauen war im allgemeinen billiger und zu kaufen gab es da nicht soviel.
Die Immobilien über die du schreibst wurden damals erst gebaut und kosten heut richtig Geld.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 22:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln