schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erstmals mehr als 65.000 Neuinfektionen pro Tag registriert / Heute Bund-Länder Treffen (Corona)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 23.11.2021, 13:55 (vor 1492 Tagen) @ Sascha

Dass es eine Covid-Impfpflicht für Kinder geben wird, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Bei Masern gibt es sie zwar, aber dort sind auch die Kinder vorrangig gefährdet.


Auch bei Kindern gibt es vereinzelt schwere Fälle, es gibt zudem vereinzelt PIMS. Bei Kindern ist die Faktenlage zu Long Covid und zu Post Covid noch unklarer als bei Erwachsenen. Aber es gibt durchaus warnende Stimmen: Britische Corona-Expertin zu zweifelhaften deutschen Strategien - »Nehmen Sie die Gesundheit der Kinder ernst!« (Spiegel)

Dass die Auswirkungen von Covid-19 für Erwachsene deutlich schwerwiegender sind als die von Masern, das bedeutet nicht automatisch, dass die Folgen von Covid-19 für Kinder weniger schwerwiegend als die von Masern sind.

Jetzt hör doch endlich mal auf so zu tun, als wären alle anderen doof und müssten alles erst erklärt bekommen.

Das ist alles bekannt. Und trotzdem ist es so, dass die Masern deutlich tötlicher und gefährlicher für Kinder sind als Covid19.

Und das ist auch völlig richtig so. Die Gesellschaft hat Verantwortung für die Kinder zu übernehmen und nicht andersherum.


Verantwortung übernehmen, das heißt aktuell ganz konkret, Kinder ab 12 Jahren impfen zu lassen. Wären alle Kinder und Jugendlichen ab diesem Alter wie von der STIKO aus gutem Grund empfohlen geimpft, dann könnte man in ihren Klassen die Corona-Maßnahmen wie Maskenpflicht und Abstandsregeln aufheben. In den USA empfiehlt das dortige Gegenstück zur STIKO breits jetzt die Impfung für Kinder ab fünf Jahren. Dort laufen die Impfungen großflächig bereits seit einiger Zeit. Die Zulassung durch die EMA für diese Altersgruppe ist in Europa vermutlich nur eine Frage von Tagen, und dann wird auch mit etwas Verzögerung die Empfehlung der STIKO kommen.

Es geht hier nicht um Empfehlungen, sondern um eine Impfpflicht für Kinder.

Den Zeitpunkt werden aber viele Kinder und Jugendliche nicht in der Schule erleben. In Sachsen sind mittlerweile zahlreiche Schulen wegen Quarantänemaßnahmen geschlossen, die Präsenzpflicht bereits seit einiger Zeit ausgesetzt. Heute hat Brandenburg diese Präsenzpflicht ebenfalls ausgesetzt, weitere Bundesländer werden folgen. Wenn sich die Lage weiter verschärft, dann dürfte das faktisch auf flächendeckende Schulschließungen durch die Hintertür hinaus laufen.


Was eben eine Folge des Versagens von Erwachsenen ist.


Kann ich dir in allen Punkten nur beipflichten, Sascha.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 21:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln