schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erstmals mehr als 65.000 Neuinfektionen pro Tag registriert / Heute Bund-Länder Treffen (Corona)

herrNick, Montag, 22.11.2021, 15:17 (vor 1493 Tagen) @ guy_incognito

Eben. Wenn wir eine ausreichend hohe Impfquote bei den älteren Alterskohorten hätten, könnte man die Infektion bei den Kindern einfach durchlaufen lassen. Und in Zukunft wird das auch so sein. Die Kinder haben dann eben einen kurzen Infekt. Mehr nicht. Da wird man dann nicht einmal wissen ob das jetzt Covid19 oder eine der vielen anderen Virusinfektionen war.


Eltern, die vor 5 Tagen vom an Covid19 verstorbenen Kind im Kreis Unna gelesen haben, könnten das eventuell anders sehen.


Ein tragischer Einzelfall, Sascha!

Wenn Professor simie ohne Kinder und Verantwortung für irgendetwas aus dem HomeOffice Dinge empfiehlt, sollte man dem einfach mal so folgen.

Bei uns im Rhein-Neckar-Kreis wüten übrigens gerade das RS Virus und Corona gleichzeitig in den Kitas und Kindergärten. Die Kinderkliniken sind schon voll und schwerere Fälle wurden schon nach Karlsruhe verlegt.

Aber vielleicht sollte oben beschriebener Kamerad sich einfach dort mal auf den Flur stellen und den Eltern auf die Schultern klopfen: "Ach wisst ihr, Schwund bei der Durchseuchung ist immer. Statistisch habt ihr einfach nur Pech. Immerhin leisten eure Kinder gerade aktiv ihren Dienst an der Gesellschaft."

Also ich gerate wirklich häufig mit simie aneinander, aber was ist dieser Todesfall sonst, als ein tragischer Einzelfall? Es ist nun mal nicht so, dass wir von hunderten Todesfällen bei Kindern sprechen. Natürlich, als Eltern bezieht man solche Fälle in seine Abwägung mit ein, dass das eigene Kind der eine Fall unter vielen sein könnte, wo es nicht so glimpflich verläuft. Und natürlich - wie an anderer Stelle geschrieben - gibt es andere Dinge, die für eine Impfung sprechen. Aber einen einzelnen Todesfall als konkreten Anlass für irgendwas zu nehmen, ist in keiner Richtung eine gute Idee.

Aber davon abgesehen, ich hätte mich recht sicher für die Impfung meiner Kinder entschieden, aber die Natur hat mir die Entscheidung für die nächsten Monate jetzt erst einmal abgenommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 21:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln