schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Montgomery: Für Ungeimpfte Peitsche statt Zuckerbrot (Corona)

Ulrich, Sonntag, 21.11.2021, 09:46 (vor 1495 Tagen) @ markus

Welche "Leitmedien"? Etwa Bild und Welt? Andere fallen mir nicht ein. Zur Bild gab es vor ein paar Tagen einen guten Artikel: Masken, Tests und andere Maßnahmen - „Bild“ prangert an, dass die Politik gegen Corona nicht das getan hat, wogegen „Bild“ gekämpft hat (Übermedien). Einen anderen Artikel wert wären die zahlreichen Doppelpässe von Bild sowie Politikern von Union oder FDP gewesen, die noch stärkere Lockerungen erzwingen wollten.


Der Artikel ist richtig gut. Der fasst das ganze Dilemma gut zusammen.


Nach der Pandemie muss die Rolle vor allem der Bild, aber teilweise auch der Welt mit ihrem Chef Poschardt dringend umfassend aufgearbeitet werden. Auch die Kampagne gegen Drosten, das Zusammenspiel mit Medizinern, die fachlich eher Außenseiterpositionen einnehmen oder Politikern, die den "Freedom Day" und ähnliches über das Blatt propagiert haben.


Leider interessiert man sich dort ausschließlich für die Auflage. Und die ist größer, je polarisierender man auftritt. Dass man innerhalb weniger Tage von einem Extrem ins andere geht, ist den Lesern offenbar egal. Oder sie haben am nächsten Morgen schon wieder vergessen, was am Tag zuvor noch drin stand.

Ich befürchte, die Wahrheit könnte sogar noch unangenehmer sein. Im Verlauf des Skandals um Julian Reichelt ist heraus gekommen, dass Mathias Döpfner in den letzten Jahren immer mehr abgedriftet ist und Verschwörungsmythen anhängt. Durchaus möglich, dass der Mann sich auf einer "Mission" sieht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 06:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln